Welhe WLP ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL - sorry .. lies doch die Spezifikationen :P die AC silver 5 is klar besser mit 9 W7mk.. die andere hat viel viel weniger :p

aber ich weis nicht in wievern sich das auswirkt bei deiner CPU.. werden schon einige Grad sein.. :) also ich würd sagen nimm die AC Silver 5

Greez BlackX
 
die ac silver 5 ist wohl die bessere, aber eigendlich tuts auch die ganz billige. der kleinen unterschied ist zu vernachlässigen.
 
naja, wenn die andere wlp schlehct ist, könnens schon so 2-5 Grad sein!
 
BlackXli schrieb:
LOL - sorry .. lies doch die Spezifikationen :P die AC silver 5 is klar besser mit 9 W7mk.. die andere hat viel viel weniger :p

aber ich weis nicht in wievern sich das auswirkt bei deiner CPU.. werden schon einige Grad sein.. :)

Mindestens 10°C, würde ich sagen. :d

Mein Lieblingsspruch zum Thema WLP: Zur Not tut's auch Penatencreme...
 
Wobei man ja ließt, das die Titan Paste sich super auftragen läßt ...nicht wie die AS5
 
Ich hatte bis jetzt immer ca. 5-8C° Unterschied zwischen Silikonpaste und As5... As5 braucht seine Zeit um die optimalen Bedingungen zu erreichen... Normalerweise 10-15 Heat/Cool Phasen, danach ändert sich nicht mehr viel... Das auftragen geht auch gut: Stecknadelkopf großer Klecks in die Mitte (für XP Core)... mit dem Finger vertupfen bis die Oberfläche abgedeckt ist. anschliessend mit einer scharfen Plastikkante (EC-Karte oder ähnliches) überstehendes abstreichen... So bleibt ein sehr dünner Film.
Wenn der Kühlkörper Rillen aufweist (Fingernageltest), dann die Kontaktfäche mit der Paste einreiben und Überstände abwischen (Sieht dann aus wie ein leicht grauer Schatten). Voila, einbrennen und Temps beobachten...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
toao2001 schrieb:
Ich hatte bis jetzt immer ca. 5-8C° Unterschied zwischen Silikonpaste und As5... As5 braucht seine Zeit um die optimalen Bedingungen zu erreichen... Normalerweise 10-15 Heat/Cool Phasen, danach ändert sich nicht mehr viel... Das auftragen geht auch gut: Stecknadelkopf großer Klecks in die Mitte (für XP Core)... mit dem Finger vertupfen bis die Oberfläche abgedeckt ist. anschliessend mit einer scharfen Plastikkante (EC-Karte oder ähnliches) überstehendes abstreichen... So bleibt ein sehr dünner Film.
Wenn der Kühlkörper Rillen aufweist (Fingernageltest), dann die Kontaktfäche mit der Paste einreiben und Überstände abwischen (Sieht dann aus wie ein leicht grauer Schatten). Voila, einbrennen und Temps beobachten...

lg

Kann das echt sein das der Unterschied zwischen Silikonpaste und AS5 5-8 Grad sein können?
:confused:
 
Moin,

die AC5 ist schon die beste aber in verbindung mit einer Vapochill oder einer anderen kompressorkühlung ist diese nicht zu empfehlen!

aufgrund es hohen silber anteils friet die cpu am eva. fest!

Owned
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh