Was versteht dein Kumpel unter "gut übertakten"?
Das Board ist sicher für die Komponenten geeignet, hat ja den modernsten AMD Chipsatz und ist grad ein paar Tage auf dem Markt.
Es gibt noch kein Review zu dem Board, aber die anderen, ähnlichen AMD Boards von ASRock sind alle gut zum OC geeignet, bieten alle BIOS Einstellungen die man braucht.
Für Weltrekorde wirds wohl nicht reichen, aber das lässt sich schlecht vermuten. Das ist die 2. Version von ASRocks SB750 Boards. Wenn die OC Ergebnisse sich genau so verbessert haben wie bei ASRocks P45 Boards von der ersten zur zweiten Generation dann wärs auf jeden Fall ein top Board, aber das kann man natürlich nicht vergleichen.
Ich gehe mal davon aus, dass es auf jeden Fall für mittelmäßiges OC reicht, oder mehr.
Wenn ihr auf Nr. Sicher gehen wollt, müsst ihr ein Review abwarten.
@ che new
Da könntest du Recht haben, aber nicht zwangsläufig. Das neue SB750 Board ist ja im Gegensatz zum alten eher für Phenom II CPUs ausgelegt, während das erste eher für Phenom I CPUs war. Ich denke mal daher dass die CPU Stromversorgung eher optimiert wurde. Die Anzahl der Phasen und Mosfets hat nicht immer was mit der Güte zu tun, kommt auch auf die verbauten Teile an. Ich würde daher Reviews abwarten, bevor man urteilt.
Ich finds allerdings seltsam dass das Board am zweiten PCIe x16 Slot nur 4 Lanes hat. Bin gespannt auf Reviews, vielleicht wird da was erwähnt.