Weltkarten - Gemälde?

Huaba

Semiprofi
Hey

ich suche ne schicke Weltkarte auf Leinwand, so 2x1m!

Hintergrund: Möchte da gerne mit kleinen Pinnadeln (oder so) markieren, welche Orte der Welt ich schon gesehen habe.

Gibts sowas? Ich find nix ansprechendes!

Gerne auch hochauflösende Bilder, ist ja in zeiten von Posterxxl auch kein Ding.

Was ich mir vorstelle:
- Keine Atlaskarten - eine "verkünstlerte" Welt (also nicht 1:1 sondern wie gemalt halt) oder ähnlich wäre cool..

haut mal eure quellen raus :)

Edit: Zum verständnis:
sowas: http://alt-reality.deviantart.com/art/World-Map-Commission-161653965

sieht schonmal allemale cooler aus als so ne mistige standardweltkarte wie sie jeder hat. Noch lieber hätte ich halt was wirklich cooles, die wirkt halt schon altbacken..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist von der wand bzw. dem material abhängig. hast du tapeten? oder soll es an eine pinnwand?

mein großes landkartenposter hält mit stumpfen pinnadeln ganz gut :)

aso, sorry. das habe ich falsch verstanden. :)

die nadeln sollten möglichst fein sein, um die leinwand nicht zu zerstören.

bei amazon sind doch noch 3 stück verfügbar, oder?

sehen aber cool aus. ich habe pins mit rundem kopf. war ein tolles geburtstagsgeschenk, incl. poster.

Der Händler bietet auch Sonderanfertigungen an. Ich kenne jetzt dein Budget nicht, aber du kannst ja mal anfragen was das Bild in deiner Wunschgröße kosten würde. :wink:

bei amazon sind doch noch 3 stück verfügbar, oder?

sehen aber cool aus. ich habe pins mit rundem kopf. war ein tolles geburtstagsgeschenk, incl. poster.
einfach bei ähnliche artikel schaun, da gibts 1000de
Der Händler bietet auch Sonderanfertigungen an. Ich kenne jetzt dein Budget nicht, aber du kannst ja mal anfragen was das Bild in deiner Wunschgröße kosten würde. :wink:
hehe selber gedanke schon längst erledigt :)

Ich hab sowas mal selbst gebastelt, allerdings nicht gemalt sonder mit einem Poster...

einen schönen Rahmen in der richtigen Größe anfertigen lassen (bekommt man in fast jedem Baumarkt) und dann hab ich Kork an die Hinterseite geklebt und darauf eine schöne Karte :) funktioniert super und sah toll aus (würde ja Bilder zeigen, war aber ein Geschenk und ich hab keines :/ )

okay, habs mal bestellt!

Meine Frage:
Gibts was einfaches was ich hinten reinsprühen kann ("Bauschaum" :fresse:), damit die Nadeln besser halten? Meine erste Idee war Styropor reinzukleben aber das ist schon ne Fieselarbeit. Was wäre einfacher?

Grüße

naja das müsste ich dann dahinter reinkleben. was sollte ich da nehmen? Tapetenkleister? Was greift die leinwand nicht an?! ;)

An sonsten mit Sprühkleber auf eine Korkmatte. Da halten dann auch die Stecknadeln super drin.

okay, hab grad da nachgefragt, die machen das für 20 Euro in der größe mit nem Korkhinterzug. Ganz ehrlich - da kann man nicht meckern. Ab in Warenkorb....!

Für Sprühkleber und Rohmaterial zahle ich auch meine 10-15 Euro und hab die arbeit noch dazu, außerdem kann ich wen zusammenscheißen falls das ergebnis nicht passt :P

Kann den laden echt empfehlen.

Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh