Weltraum Future Strategier Aufbau Spiel

damn

Semiprofi
moinsen ich suche n cooles oben genanntes halbwegs aktuelles spiel

leider kenn ich mich da derzeit überhaupt nicht aus, da ich hauptsächlich stalkere

hatte die tage Trinity Sins of a Solar Empire probiert aber irgendwie kann ich mich mit dem game nicht anfreunden aber es hat mir schon etwas bock auf sowas gemacht

also was könnt ihr mir empfehlen?

mfg dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns aktuell sein soll, wirds schwierig! ich finde, dass HOMEWORLD 2 genretechnisch immer noch das beste ist...

ist aber schon ein wenig älter!:wink:

naja nicht brandaktuell, aber halt auch nicht sehr alt

aber was sage ich im grunde ists alter egal, nur es muss gut aussehen, kein bock auf augenkrebs
zocke ja teilweise immer noch stalker soc und das ist ja von 2007

earth? kennt google nicht
meinst earth 2160?

hmm nee kommt nicht in frage sollte schon "draussen" im all spielen
aber auch nix so command&conquer mäßiges

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir spontan Homeworld 2 ein. Sieht sogar heute noch gut aus und es gibt dafür jede menge Mods. Haegemonia ist auch noch ganz nett.

Weltraumgames gibts leider sehr wenige... glaub es bleibt wirklich nur Homeworld 2 übrig. Ich habs immer gern gezockt :d, würd aber jetzt vermutlich an Augenkrebs erblinden :fresse:
Obwohl, Weltraum + Strategischer Aufbau = Starcraft2, auch wenns nicht direkt im Weltraum abläuft, hat man immerhin ein space-iges Design.

Star Wolves 1-3, ist aber kein aufbaustrategie Spiel und ist mehr Action orientiert mit RPG Elementen.

homeworld 2 schaut ertsmal interessant aus
was sind da für mods empfehlenswert und sollte man die gleich nutzen??

Galactic Civilizations 2
hatte ich mir mal angesehen und erwartetesowas ähnliches wie sid meiers civ

star wolves schaut nach ballergame aus

sows wie das gute alte ELITE 2 final frontiers wäre auch nett, habe ich damals auf m amiga nächtelang gezockt

Zuletzt bearbeitet:
- Sword of the Stars
- Genesis Rising: The Universal Crusade

@Star Wolves in 2 Sätzen:
Jede Mission findet auf ner riesigen Map statt: Mit deinem trägen Träger (aufrüstbar) unterstützt du deine Geschwader (ebenfalls aufrüstbar) um die Story voranzutreiben. Getöte Gegner hinterlassen Loot dass du aufsammeln kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Sword of the Stars oha das hat jamal ne meise wertung im test bekommen

Hm, X3 kann man auch als Aufbaustrategiespiel spielen :d Und die Grafik ist immernoch gut.

ist das nicht ein wenig sehr alt
augenkrebs wollt ich nicht bekommen ;)

wenn du HW2 noch nicht gespielt hast, mach es! du wirst es nicht bereuen! kannst auch ruhig vanilla spielen und die grafik ist echt noch ok...

Zuletzt bearbeitet:
sooo hatte mir homeworld 2 besorgt und angezockt
hmmm ist mir irgendwie zu hecktisch und trotz 300-400 fps hatt das bild stark geruckelt wenn man die kamera im raum bewegte bzw. auch teilweise stark verzögert reagiert
der sound hat auch gekratzt
war nicht wirklich toll so zu spielen

das problem hab ich auch, das spiel hat teilweise probleme mit grafiktreibern und multicore-technologie

hatte sogar der spiele exe nur 1 kern zugewiesen und noch n paar andere kleinigkeiten ausprobiert, half alles nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh