Weltreisetaugliches Notebook?

pHoboss

Neuling
Hi, ich bin auf der suche nach einem notebook was ich mit auf eine weltreise nehmen kann, ohne dass dieses nach 2 wochen im arsch ist.

sollte also nen bischen staub und wasser vertragen können.

geht nach China, Japan, Thailand, Australien, Hawaii und in die USA

jmd nen guten vorschlag? gibt es evtl andere methoden um ein notebook vor staub und wasser zu schützen?

thx bye phoboss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus eigenen Reiseerfahrungen habe ich mich für ein ASUS M6800N entschieden.
Der Grund: 2 Jahre Welteite Garantie.

Wasser und Staub haben nichts in der Nähe eines Notebooks zu suchen, falls es aber doch dazu kommt, kannst du immer hin zum nächsten Service-Stützpunkt.

PS.: Kauf dir ein Reiseadapter, bzw. einen für den Flieger. ;)

es gibt zwar solche outdoor notebooks, die auch ein bischen staub und spritzwasser vertragen könnene, die sind dann aber ein gutes stück teurer.

man sollte einfach ein wenig auf sein notebook achten, dann braucht man kein outddor notebook, sondern kommt mit einem normalen gut zu rande

wenn du wirklich so ein Extremnotebook willst, dann solltest du mal im Heise Kiosk schauen, vor ein paar c't ausgaben gab es einen bericht über diese Notebooks

Panasonic thougbook ( gibt es die noch ?? )fällt mir da spontan ein.

von gericom kommt auch ein spritzwassergeschütztes mit magnesium gehäuse raus

auf der cebit gabs ja auch diese notebooks die man in ein planschbecken hat fallen lassen und wie der vorführeffekt es so wollte ging das teil dann aus und nie wieder an :)

siemens hat auch eine outdoor notebook serie, allerdings liegt diese auch bei 4000 - 5000€ (siemens halt, da kostet ein flachbandkabel knapp 50€). mein vater hat so eins (beruflich)

also ich würde mir das echt gut überlegen, für den preis kann ich ja drei verschleissen!

Denke auch das mit etwas Sorgfalt ein normalen Markengerät ausreicht. Kannst ja darauf achten das es nicht unbedingt das wabbeligste Plastikgehäuse hat aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Weltweite GArantie wäre (je nachdem wie lange die Reise dauert) auch von Vorteil.

Kommt drauf, was für eine Art Weltreise das wird...

Wenn es enigermassen zivilisiert zugeht, würde ich ein Dell-Notebook mit Vor-Ort-Service und CompleteCare (Versicherung gegen Beschädigungen) empfehlen. Da hast Du in all diesen Länder einen Vor-Ort-Reperaturservice, auch bei selbstverschuldeten Schäden.

Soll es eine Extremtour werden, dann ich kann ich Dier als alter Endurist nur ein Panasonic Toughbook empfehlen. Zum Reisebericht schreiben und Bilder archivieren tut es es ja auch ein älteres Modell von eBay. Und als Handy natürlich ein R310s (Hai) ;-).

Gruß... Uwe

jo stimmt schon sind sehr teuer, gibt es denn sonst möglichkeiten sein notebook zumindest vor staub zu schützen? denn in australien gibt es da viel von ;)

Solcher Outdoor Notebooks verwenden Wissenschaftler und Forscher oder? Aber was soll der Laptop mit im Urlaub?

pHoboss schrieb:
jo stimmt schon sind sehr teuer, gibt es denn sonst möglichkeiten sein notebook zumindest vor staub zu schützen? denn in australien gibt es da viel von ;)
so schlimm ist das garnicht! mein dad hat ne zeit lang da unten gearbeitet und nie probs mit staub gehabt... eigentlich ist da nicht viel mehr als hier, sieht nur nach mehr aus... wenn du mit dem NB arbeitest dann wirst meist ne "ruhige" umgebung haben! und zum transport in eine Plastiktüte und ruhe ist!

Zuletzt bearbeitet:
meinste nicht, dass eine ausreichend gute notebook tasche der beste schutz für das notebook ist? kannst ja wenns regnet ne plastiktüte drüberstülpen ^^

silverbullet schrieb:
Solcher Outdoor Notebooks verwenden Wissenschaftler und Forscher oder? Aber was soll der Laptop mit im Urlaub?
naja wenn ich 6-9 monate weltreise mache, würd ich schon gern nen notebook dabei haben...
hm naja dann werd ich wohl besser drauf aufpassen müssen. :)
gibt es ausser asus noch andere hersteller die weltweite garantie bieten?
gewicht ist auch sehr wichtig, da ich ein maximum von 18kg habe...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal vom gewicht her würde ich dir ein subnotebook mit 12,1" oder maximal 14,1" empfehlen.
weiss jetzt nicht ganz ob ibm welweiten support anbietet, denke aber mal schon. dann wäre doch das ne alternative weil das gehäuse sehr robust ist und das geicht sehr gering.

hab grad gesehen dass samsung die neue xtc10 plus serie rausgebracht hat. leichter gehts ja wohl kaum. die bieten aber nur euro support an.

naja 12" is mir zu klein, will es nach der reise auch noch zum arbeiten nutzen, und im 14" bereich ist das samsung das leichteste was es gibt.
denke ich werd mir das zulegen.

will ich hoffen :)
muss mal bei samsung anrufen und die fragen wie dass mit weltweitem support aussieht.

pHoboss schrieb:
naja wenn ich 6-9 monate weltreise mache, würd ich schon gern nen notebook dabei haben...
hm naja dann werd ich wohl besser drauf aufpassen müssen. :)
gibt es ausser asus noch andere hersteller die weltweite garantie bieten?
gewicht ist auch sehr wichtig, da ich ein maximum von 18kg habe...

Gehst du als Globetrotter durch die Welt ? Verräts du auch für was du das ding brauchst, bestimmt nicht um Emails abzurufen. Das geht auch mit dem Cellphone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh