Wenig Cpu punkte im am3!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hey leuts
obwohl ich ne relativ starke cpu habe bleiben mir die punkte auf der strecke
und meine grafikkarten pukte sidn komischerweiße recht hoch,
system:
athlon 64 x2 3800@ 2,5ghz
3*512 infineon ram(333er@400)
geforce 6600gt,asrock dual sata 2

ich hab comande rate 2t
im singlechannel(also alle 3 riegel) sieht das ganze so aus:

gesammt, 64000
gpu , 11000
cpu , 8400 oo

im dualchannel sinds immerhin 9000 punkte..

aber das ist doch bissel sehr wenig oder?
jemand ne idee?

edit:selbst mit meinem alten athlon xp hatte ich 7300 cpu punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem wie du und bin mir ziemlich sicher, dass es am RAM liegt. Mit dem System aus der Sig habe ich 10500 CPU Punkte, der Prozessor ist ja ähnlich mit deinem getaktet.

Habe mal gelesen, dass der AM3 extrem speicherbandbreitenhungrig ist. Werde demnächst meinen RAM erneuern, dann weiß ich mehr.
Aber alles in allem halte ich dein Ergebnis für normal. Ist halt nicht mehr der allerneuste Benchmark und dementsprechend eingeschränkt aussagekräftig ;)

MfG Baphomet

PS: Übrigens wäre der Thread im Benchmarkforum besser aufgehoben oder anderes gesagt genau HIER

Naja, die Scores sind ok. Mein Prozzi (A64 3000+) bringt leicht übertaktet ähnliches. Erst mit meinem neuen Cruzial Ballistix Tracer DDR 500 Kit hab ich die Scores auf 90.000 gehievt (2,62 GHz)

Für n Sys mit Gforce 66 ist der Score sehr gut !!!!

Naja, die Scores sind ok. Mein Prozzi (A64 3000+) bringt leicht übertaktet ähnliches. Erst mit meinem neuen Cruzial Ballistix Tracer DDR 500 Kit hab ich die Scores auf 90.000 gehievt (2,62 GHz)

Für n Sys mit Gforce 66 ist der Score sehr gut !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Für hohe CPU Scores muss der CPU Takt hoch sein & Rams müssen mit schnellen Timings bei möglichst hohen Mhz laufen.

Mein bester CPU-Score in AM3 liegt bei über 15,000 Punkten, dabei lief mein ehmaliger Opteron 148 mit 3200Mhz und die Rams waren so bei knapp 300Mhz @ 2,5-3-3-6 1T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh