Weniger Punkte wegen 8x PCI-E ?

Symen

Enthusiast
Hallo

vor kurzem hab ich mein A8N-SLI eingebaut, die Graka jedoch in den 2. PCI-E Steckplatz gesteckt, damit sie nicht mit dem Zalman auf dem N-Force4 kolidiert.

Ich habe natürlich diese SLI-Karte umgesteckt auf SLI Betrieb. Dann bekommt jeder Steckplatz 8 Lanes.

Habe mal zum testen 3D Mark 05/03 durchlaufen lassen (mit gleichem Graka OC), bekam aber 200-300 Punkte weniger, als mit meinem MSI und 16 PCI-Lanes, trotz schnellerer CPU !

Machen die 8 Lanes mehr echt so einen Unterschied ? Ich dachte immer, dass die Bandbreite eh nicht voll ausgenützt wird ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine karte hast du denn, eine 7900gtx würde schon von den 16pipes profitieren, wennst einen 6600gt oder so hast sollte man nix merken.

mfG

ist eine XFX 6800 @441/990

Hier werden sie geholfen. :fresse:

Da is ein schöner Test, der weitestgehend alle Fragen beantworten sollte.

ahh ja , Danke !

Hmm ... laut diesem Test macht es doch einen Unterschied aus.
Nja vll. säge ich den Zalman noch zurecht, damit ich die Karte wieder mit vollen 16 Lanes befeuern kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh