Wenn Counterstrike 2 spiele am Desktop Pc, wird mir schlecht...warum ist das so?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.128
sitze ich zu dicht da vor?

Habe den LG G-Sync Monitor 27 Zoll mit 143,97 Bildwiederholungsrate und sitze so 50 cm Nasenspitze davor? geforce 1660 super Grafikkarte.

Ist da was falsch einegstellt? Wenn ich am Laptop zocke habe ich das nicht.....mir wird fast schwindelig....
Auflösung ist auf hoch, was geht bei den Monitor.....logischerweise
Hat jemand von Euch das auch?

Muss ich einfach mehr Abstand haben....glaube da liegt es dran...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nur in CS oder auch in anderen Spielen? Ist der Monitor neu? Hat der Monitor ein IPS-Panel? Ist der Monitor Flicker-free? Hatte auch mal Probleme mit IPS-Panels. Speziell das LG-Panel war schlimm für mich. Musste mich an mein aktuelles Panel im Januar auch ein paar Tage gewöhnen, es war einfach anstrengend für die Augen. Aber wenn dir sogar schlecht wird, ist das Panel wahrscheinlich nichts für dich. Es ist ein bekanntes Problem, dass manche Menschen nicht mit bestimmten Paneltechnologien klarkommen. Also einfach mal einen anderen Monitor testen. Vielleicht auch mal ein TN-Panel. Die sind für mich immer unproblematisch. Vergiss die ganzen Kommentare mit Monitorabstand usw. Es bringt in diesen Fällen nichts. Bei mir hat nur der Wechsel auf ein TN-Panel geholfen. Inzwischen habe ich wieder IPS, aber mit dem gehts problemlos abgesehen von den paar Tagen Gewöhnung der Augen.
 
Das nennt man motion sickness ... kann zb. durch falsche settings kommen zb Kamera wackeln bei games. Kann aber auch vom Monitor kommen.
 
Bewegungsunschärfe aus schalten.
 
In CS gibt es den Effekt doch gar nicht. Wenn die Symptome an einem Bildschirm auftreten und am anderen nicht, deutet eigentlich nichts auf die Spieleinstellungen hin, sondern auf den Bildschirm.
 
50cm vor einem 27" finde ich relativ wenig. Habe meine etwa 80-100cm weg. Bin allerdings seit jeher weitsichtig.
 
Normaler Abstand. Google mal nach Eyestrain IPS. Speziell LG Panels machen da scheinbar Probleme bei manchen Menschen. Man kann es vielleicht mit ein paar Einstellungen wie Helligkeit mildern, aber wenn es dir schlecht geht vom auf den Monitor schauen, sollte man über einen anderen nachdenken. Vor allem wenn auf dem Laptop diese Problemle ja scheinbar nicht bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ging mir bei FarCry6 so... hatte meinen 34" OLED Curved neu und wenn ich dann im Auto fuhr, hat es mir fast den Magen umgedreht. Hast du den Moni neu? 50cm Abstand ist auch etwas wenig, 70cm wären vllt. besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh