Wenn das FORUM überhand nimmt

oFLUBOo

Enthusiast
Also ich mußte heute morgen echt mal den Kopf schütteln!
Meine Freundin hat ein Webblog darin hat sie ihren unmut über eine FORUM geschrieben (aber korrekt) und dann gehn die voll am vom Forum!
Sowas habe ich noch nicht erlebt und ich denke mal manche leute sollte sich mal besser um ihr reallife kümmern.
Aber da wünderst es mich auch nicht das die Gerichte so viel zu tun haben!

Ist grad der Ausschnitt mit den Kommentaren aus den Blog ist etwas schlecht zu lesen mit dieser Formatierung!

Mittwoch, 26. April 2006
Forenmoderator = Lebenstraum?
Normalerweise rege ich mich über Foren nicht auf...denn normal ist man ja froh, wenn sich Menschen um ein Forum kümmern...bin ja selbst ein kleiner Admin*G*
Aber in diesem Forum http://www.viruscreativus.com/index.php nehmen die Moderatoren und die Admins ihre Aufgabe einfach zu ernst.....Teilweise habe ich das Gefühl, es scheint ihre Lebensaufgabe zu sein....
Und dann weißen sie auf die Nettiquette hin...
Die Regeln im Netz sind ganz schon weit auslegbar...

Reg mich grad wieder auf...letztens haben sie eine aus dem Forum geschmissen, nur weil sie ihre Meinung gesagt hat...dabei war sie sehr aktiv mit tausenden von Beiträgen....
Die Damen ertragen es einfach nicht, wenn man seine eigene Meinung sagt....

Jules
Jules_B - 26. April, 13:10
12 Kommentare - Kommentar verfassen
Michaela (anonym) - 27. April, 08:03
Hallo Jenny,

tja, manche Damen müßen sich halt wichtig machen. Anscheinend haben Sie sonst nichts zu melden.

Na ja wir wissen ja bessers mit unserer Zeit anzufangen *zwinker*

LG Michaela
antworten
Claudia (anonym) - 27. April, 12:35
Hallo Jules,

...das hat mich da auch genervt,...deshalb bin ich auch freiwillig gegangen,...sonst wäre mir da nämlich auch verbal der Kragen geplatzt,...nicht meine Person betreffend, sondern wegen des Verhalten anderen gegenüber, die mir mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsen sind

LG,
Claudia
antworten
Jules_B - 27. April, 12:57
Ich bin noch ein wenig unschlüssig was ich tun soll....aber es nervt schon, wenn man immer aufpassen muss wie und was man schreibt.....
Michaela (anonym) - 27. April, 14:02
Sorry,

ich hab Julia gemeint und jenny geschrieben. Tschuldigung

LG Michaela
antworten
Jenny (anonym) - 27. April, 14:43
Hallo Jules,

mir ging es ja ähnlich dort, bin ständig angegriffen worden und mußte mir wirklich dumme Bemerkungen reinziehen...

Und da ich einfach der Meinung bin, ein Forum soll Spaß machen und man soll sich dort wohlfühlen, bin ich gegangen, denn in der letzten Zeit, die ich dort verbracht habe, hat es mir einfach nur Nerven gekostet... und das war ja wohl nicht Sinn und Zweck!
Laß Dir Zeit mit der Überlegung, was Du machen sollst, Michi hatte mir den Link dazu mal geschickt, ich muß sagen, teilweise ist es echt unverschämt!
LG und aufmunternde Grüße, Jenny
antworten
Jules_B - 27. April, 19:59
ja, war echt nicht die Feine Sache!
Leider helfen sie mir manchmal auch...denn als Anfänger braucht man die..aber durch diesen Eintrag, habe ich neue Blogs entdeckt*G* das reicht ja auch!
Grüße Jules
admin viruscreativus - soylentGreen (anonym) - 28. April, 06:04
duennes eis
hallo,
ihr bewegt euch hier auf ganz duennem eis, bezug auf rufmorfd und andere anstacheln.
wenn man keine ahnung hat wie was gelaufen ist und sich nur eine seite anhoert, auch nicht weis was im hintergrund abgeganben ist einfach mal die fresse halten, klar?!
also ich bitte solche rufschaedigen kommentare inder oeffentlichkeit zu unterlassen. sonst koennte sein das sich unsere anwaelte mal unterhalten muessen.
so wenn noch probleme sein sollten, regelt sie mit mir.
antworten
alpenfee (anonym) - 28. April, 08:30
Nur noch ne kleine Erklärung
Bevor da eventuell etwas als unangemessen aufgefasst wird. Im echten, ursprünglichen Internet (enstanden zu Zeiten, als noch nicht jeder DAU ins Internet konnte) ist "einfach mal die Fresse halten" die typische Reaktion gewesen für Leute, die keine Ahnung hatten, die Regeln des Internets nicht einhalten wollen und sich dann aufspielten. Später gabs dazu auch auf dieses Minifilmchen hier:
http://www.wolles-website.de/bloedsinn_pinguin/pinguin.mpeg
(Die Originaldatei gibt es nicht mehr. Das ist nur eine der vielen Seiten im Internet, die dieses Filmchen noch gespeichert hat)
Kannst froh sein, dass Soyli so reagiert hat, könntest jetzt schon längst Post vom Anwalt haben, vor allen da der Link und der Name dasteht. Gib mal bei Google das Stichwort Abmahnung ein, das ist noch viel effizienter als jede Anzeige und für ihn würde auch noch Geld abfallen.

Übrigens: Weil das Internet eben ein weitgehend rechtloser Raum ist, sollte man doch stolz auf die Menschen der ganzen Welte sein, dass sie es im Gegensatz zum realen Leben schaffen, mit Hilfe von selbst gewählten Regeln (= Nettiquette) so gut miteinander auszukommen. Wer sich nicht daran hält, wird in Communities und Chats, die oberhalb dem Yellowpress-Niveau liegen, nicht weit kommen.
abc (anonym) - 28. April, 08:20
Es gibt genug Foren im WWW da findet Ihr bestimmt eins wo man Eure unverschähmte Art hinnimmt und Ihr rumstänkern könnt.
antworten
Jules_B - 28. April, 08:41
Ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung, die ein Werturteil ist und damit nicht anzeigbar ist!
klengelchen (anonym) - 28. April, 09:06
Falsch Jules. Es geht nicht um die freie Meinungsäußerung, sondern um den Rufmord den du mit Benennung einer Seite betreibst, und der wird zur Anzeige gebracht.

Aber wie heißt es so schön? "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
alpenfee (anonym) - 28. April, 09:05
Mit den Augen roll
Ein Hoch auf Leute, die von Juristerei keinerlei Ahnung haben. Denn solche Leute wie du treiben den Anwälten Eurozeichen in die Augen.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist grundrechtlich geschützt, das ist richtig. Allerdings gibt es einige Schranken und da ist u.a. die der Ehrverletzung im rechtlichen Sinne und die hat du mit dem Posten des Names und des Links übertreten.
antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh