Wenn die Startbahn nicht lang genug ist........

Plasticuser

Semiprofi
Moin,

Auf der Düne bei Helgoland gibt es einen kleinen Flughafen.

Dieser Flieger landete bei gutem Wetter planmäßig und ohne Probleme.

Ca. 2 Stunden später fing es zu regnen an.

Im Flughafenretaurant trank ich gemütlich einen Kaffee als plötzlich Alarmsirenen aufheulten. Der Grund zeigte sich mir als ich auf dem Heimweg machte.

Weils es zu stark regnete machte ich schnell ein Bild mit der Handycam:fresse:

Ein älteres Ehepaar, die Insassen des Flugzeugs kam mit dem Schrecken davon.

Der Flieger wurde noch schön einpackt damit wohl andere Piloten nicht versuchen ihren Flieger ähnlich so zu parken:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohweia, das gibt Ärger mit dem Umweltamt. Der darf bestimmt nicht in den Dünen parken. ;)
Ich bin zwar kein Pilot, aber anhand der Bilder finde ich das zweite schon sehr Interessant. Die Flaps sind standardmäßig voll ausgefahren, aber der Landewinkel ist scheinbar etwas steil. Auf dem Bild in der Dünne sind die Flaps scheinbar nur minimal ausgefahren und der Flieger hat bestimmt zu wenig Auftrieb gehabt um abzuheben und hat dann auch noch den Start zuspät abgebrochen. Die Folgen sieht man ja. Vielleicht war er auch etwas überladen und ist zusätzlich noch in Windrichtung gestartet.

4 ist top, da fehlen eigentlich nur noch infernale Flammen im Hintergrund. :drool:

Schöne Eindrücke!

Besonders das Bild mit dem Feuerwehrmann gefällt mir. Das birgt irgendwie eine ganze besondere Stimmung in sich.

Schöne Bilder!
Könntest du was zur Bearbeitung von Bild 1 & 2 sagen?
Ich liebe diese Farben.

Passiert das dort öfter bei dem Wetter? Vielleicht das du das ja gefragt ;) Das Foto mit dem Feuerwehrmann ist wirklich sehr schön geworden, da muss ich den anderen zustimmen :)

@vfdesignz,

das ist der Bleach Effekt von Lightroom.

@fenrul,

ob das öfters passiert? Habe nicht gefragt:d

Die Flieger haben eine geringe Lande,- und Starthöhe:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh