Wenn ein elternteil sagt : Du bist für mich gestorben...

Kabby

Semiprofi
ich bin heute mal so ebend nebenbei für meinen vater gestorben (uuuh wie schlimm)
nein ich ziehe es nicht ins lächerliche, dem ist so, ich konnte nie gut auf meinen vater...

dazu sei gesagt: er hat uns kinde nur geprügelt, war nie eine vater figur...

die vorgeschichte zum heutigen icq gespräch:

er fragte mich vorgestern ob ich ihm beim umzug helfen könnte, ich sagte ka, weil ich nicht weis was freundinn und tochter machen, daraufhin schrieb er, "danke, dann nicht" und ging offline.

so, dann,wochen zuvor, es kriselte kurz mit meiner freundinn, und ich schrieb meinem vater per icq nichtmehr zurück, klar oder?

und nun Das was er mit heute an den kopf warf:

der alte (10:59 PM) :
weil er das ja wohl schon haben sollte , eigendlich du auch aber deine freundin wohnt ja bei ihren eltern ,das wollte ich nicht wissen , ich wollte den tag nur wissen ob ich wes dir bringen soll
Kabby (11:00 PM) :
an dem tag hatte ich stress mit ihr, deswegen war ich auf einmal weg von pc, das hatt ich dir doch geschrieben gehabt, und mich dafür entschuldigt
der alte (11:00 PM) :
weil das auto eben in die werkstatt sollte!
Kabby (11:01 PM) :
ja wusst ich doch nicht
Kabby (11:01 PM) :
hattest letztens gesagt am tele das der wagen in der werkstatt ist
der alte (11:02 PM) :
ist mir doch egal , und das kannste glauben , ist aber unfähr von dir das jetzt so machen zu wollen , ich hatte dir das geld geschickt davon wolltest du das päckchen losschicken
Kabby (11:02 PM) :
hm?
Kabby (11:02 PM) :
hab dem chris das ganz am anfang gesagt, und hab es dann wirklich vergessen durch den ganzen mist, das hab ich ihm so geschrieben
der alte (11:03 PM) :
ist eben mist wenn man nur halb zuhört karsten
der alte (11:03 PM) :
eben kam das zu anfang aber anderst rüber
Kabby (11:03 PM) :
ja, am anfang
der alte (11:04 PM) :
er beim umzug helfen her
der alte (11:04 PM) :
kommt
Kabby (11:04 PM) :
daran ist doch nichts schlimmes oder sollte ich das so auffassen ?
der alte (11:05 PM) :
kannst dir das geld sparen was eh schon nicht mehr hast
der alte (11:05 PM) :
wann bist du hier , freitag abend oder samstag morgen
Kabby (11:06 PM) :
ich denk ich brauchte nichtmehr kommen
glaubmal das noch geld über ist,ich schluder damit nicht rum
der alte (11:06 PM) :
WIE BITTE???
hast du nicht gesagt dann nicht?
hab den verlauf auf dem anderen rechner da ich nen neuen habe
der alte (11:07 PM) :
hör mal jtzt kannst du mich wirklich , dein geld hast du und DU bist jetzt für mich gestorben Du ARRRRSCH, laß mich in ruhe!!!!
Kabby (11:07 PM) :
ahja
Kabby (11:07 PM) :
intresannt zu wissen
Kabby (11:10 PM) :
dann wird es auch so sein. such dir aus was du mit der PS2 machst, mir ist das egal, chris sein packet geht morgen raus.
is mir ehrlich gesagt nur schade um die PS2, denn mit dem satz das ich für dich gestorben bin ist das für mich geschichte. denn sowas sagt man nur einmal.

--------------------------------------

chris ist mein bruder, er hat mir ne PS2 geschenkt, er sollt dafpr n handy und etliches an HW bekommen, geht heut morgen noch raus - is ja auch nicht das thema.

aber mal ehrlich, wie lächerlich ist das bitte?

nur weil ich nich beim umzug helfe geht der so ab ? :stupid:

naja, er war schon immer so, hmm, ka, n psycho? kp, auf jedenfall dumm.

das verhältniss war noch nie gut, kollege sagte mir eben per icq"manchmal sagt man was aus der wut heraus"

ja ok, aber nicht sowas, und wenn mein erzeuger sowas von sich gibt, dann ist das so.

nicht das mich das jucken würde, er ist mir eh egal, das wir überhaupt noch "kontakt" hatten ist ein wunder, war aber auch eher sporadisch.

habt ihr sowas mal erfahren oder mitbekommen?

wie ist eure meinung dazu?

ich bin 22, und nicht auf ihn angewiesen, seid dem ich 13 bin hab ich meine 4 wände und ein dach übern kopf...

*edit*

an die mod's und admin's:

das familiäre probleme etc hier nicht hingehören ist mir klar, aber wer gründlich liest wird feststellen das es für Mich kein problem darstellt sondern das es ausschliesslich um meinungen geht.

es ist KEINE suche nach einer lösung oder hilfestellung, dafür gibt es zu genüge öffentliche hilfestellen bei bedarf ;)

würds eben nur intresannt finden wie meinungen anderer dazu sind ;)

an alle anderen member, bitte in diesem thread sachlich bleiben, keine negativen betitelungen oder sonstiges.

also sätze wie "dein vater ist doch ein a*** " etc haben hier rein garnichts zu suchen und werden sofort gemeldet und nach ermesen des jeweiligen mod's / admin's geahndet.

da wir ein HW und SW forum sind, und nich dr.sommer, bitte ich euch das ihr sehr gut überlegt Was ihr schreibt.
denn wenn wir schon ein ot haben, sollte es auch sauber ablaufen.
die mod's / admin's haben Keinen spass drann post's zu löschen die gegen unsere boardregeln stossen.
dieser thread ist schon sehr delikat in seinem inhalt, also haltet euch an die regeln und bleibt auf dem teppich.

wer meint unsinniges, störendes zu schreiben, solte besser die finger ganz entspannt neben die tastatur legen :coolblue:

:wink: kabby

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sage ichs so ....

streß mit den eltern teilen (familie) ist immer scheiße.... gerade vor weihnachten
aber ich denke er kommt bald wieder an mit was er für eine scheiße abgezogen hat....
weil jeder mensch magt/liebt seine familie ....
sicherlich mag er auch dich !!!!!

quatscht es doch mal persöhnlich aus,dass es ein mißverständniß war / ist ...

äm, das ist kein misverständniss, und hat nichts mit x-mas zu tun.

da wird es nichts zu bequatschen geben, ich hab nun endlich meine ruhe vor ihm, besser kanns nicht sein.

das einzig negative drann, wie kann man seinem kind sagen es sei für ihn gestorben?

mich juckt es echt nicht, da kommen mir auch keine emotionen hoch . . .

*edit* zum thema er mag auch mich, ich hasse ihn.
und hass, hat in dem sinne nichts, aber auch rein garnichts mit liebe zu tun, nicht ein funken

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dich voll verstehen und das is einer der letzten dinge die man von seinen eltern hören möchte! Dazu kann ich nur sagen man kann was aus wut sagen aber man sollte doch schon etwas aufpassen was man sagt. Da ja dir die beziehung sowieso etwas egal war is deine haltung berechtigt und bitte welcher veernünftiger mensch schlägt als erziehungsmethode seine kinder? Da kann das ja später nur schief gehen.

das ist kinderkacke was ihr da veranstaltet, habt ihr kein Telefon?
Bin selber Vater von 2 Kindern, 19 und 22, wir können noch reden was bei euch anscheinend nicht der Fall ist

hatte ich letztes jahr um diese zeit auch das problem und auch den satz gehört "wir haben kein kind mehr, du bist für uns gestorben!". und ja, liebe war damals zu meinen eltern auch nicht mehr vorhanden, nur abgrundtiefer, schwarzer hass.

das ist hart, aber in anbetracht der damaligen situation meiner eltern (bevorstehende scheidung) mehr als nachvollziehbar, die nerven lagen eben blank und dann komm ich auch noch stress meine eltern mit meinen eigenen belangen (was das war, muss hier nicht diskutiert werden).

nuja jetzt, ein jahr später, ist wieder alles fast okay, die situation von damals ist vergessen (nuja vergessen kann man sowas nicht, aber es ist wieder ein gutes verhältnis zwischen uns). meine eltern vertragen sich wieder mit einander, und dieses jahr gibts endlich wieder ein gemeinsames weihnachten.

ich sag dir eins: versuche, nicht bockig zu sein, evtl. eigeninitative zu fassen, auf die eltern zuzugehen, evtl. vorhandene probleme zu diskutieren. das hilft wirklich viel. kost zwar überwindung, aber hilft.

es ist hier doch anscheinen dkeine einmalige situation in dem sinne! also bringt da nix mit augf ihn zu gehen! und er will ja auch gar keinen kontakt was ich auch verstehen kann. manche leute sind eben geprägt aus der kindheit wie der threadersteller!

zum topic: etwas in dieser heftigkeit ist mir noch nicht passiert, nein!

ähmm wenns dich ja nicht so juckt. warum stellst du es dann hier im Forum zur Schau?

Es zählt doch nur deine Meinung oder? was du davon hälst. wenn du so früh gelernt hast erwachsen zu sein, kannst du dir auch einen Meinung drüber bilden.

Unsere meinungen sind eigentlich uninteressant.

Mein Vater hat mir vor nem Jahr auch mal was an den Kopf geworfen, von wegen "Bevor du meine Frau zerstörst, zerstör ich dich!". War auch ganz schön hart damals, aber im Moment verstehen wir uns eigentlich ganz gut;)

Ein Streitgespräch zwischen Vater und Sohn über ICQ. :haha:

Kann man so was nicht übers Telefon regeln? Ich find das traurig.

Das erinnert mich an eine Deutschstunde in der Schule, in der wir über Kafka und sein gestörtes Verhältnis zu seinem Vater gesprochen haben (er schrieb einen Brief an ihn, anstatt mit ihm persönlich zu reden)

Naja, dein Kollege hatte schon irgendwie Recht, mit dem was er gesagt hat - das man sowas vor Wut sagt und nicht weiter drüber nachdenkt. Andererseits hat dein Vater schon irgendwie überreagiert. Ich denke, früher oder später wird er sich schon wieder melden.

Ich hoffe jedenfalls das sich euer Verhältnis bessert, auch wenn du es vielleicht nicht willst.

Gruß Marcel

:rolleyes: ich finds genauso traurig, ich bekam eine std danach ne feine sms, was ich nicht alles bin.

warum ich nen thread eröffnet habe?
weils mir um meinungen und erfahrungen anderer geht.

ich werde auf jedenfall samstag morgen um 8 uhr bei ihm auf der matte stehen um meine playsi, und unterlagen wie geburtsurkunde etc abzuholen.

die ps2 gehört ja mir, und die unterlagen brauche ich ja eh, für wichtige dokumente habe ich mir vor jahren einen kleinen feuersicheren tresor geholt, auch die sachen kommen da rein :)

Ich bin auch seit dem meine Eltern geschieden sind auf Kriegsfuss mit meinem Vater. Wenn wir telefonieren gibts nur Streit und auch wenn wir uns eigentlich sehen endet das meistens im Streit und ich muss sagen, bin froh wenn ich nichts von ihm gross höre. Er hat mir auch schon gesagt das ich für ihn gestorben bin und er kommt auch nur noch zu mir wenn er was will.
Mir soll es recht sein, ich hab meine ruhe, er hat seine und was will ich noch mehr?! Kann damit leben und für mich ist die sache so erledigt, vllt. wird sich die Sichtweise in ein paar Jahren ändern doch jetzt im moment ist es am besten so!

Hmm, zum glück habe ich sowas noch nie erlebt, auch wenn ich andauernd streit mit meinen eltern habe, das dürfte aber eher an der pubertät liegen.
Was mich wundert: Wie kannst du so gelassen damit umgehen ? Hasst du deinen Vater so sehr ? Mich würde das sowas von deprimieren..

Was ich mich nun aber frage: du schreibst, das du seit du 13 bist deine 4 wände und ein dach überm kopf hast.
Heist das, das du mit 13 ausgezogen bist oder sowas in der richtung ? :hmm: Würd mich interessieren :)

sowas in der richtung, bin mit 13 in meine eigenen 4 wände gezogen :)
also keine schwedischen gardinen oder so, ne ne, das nannte sich betreutes wohnen, also man hat seine eigene wohnung, und 2 - 3 mal pro woche kommt n betreuer vorbei und schaut ob alles in ordnung ist, was mit schule ist etc.
klappte ja alles primstens :)

warum ich damit so gelassen umgehen kann, weils da nie eine emotionale bindung gab würd ich sagen.
was besseres zum beschreiben fällt mir da momentan nicht ein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh