[Guide] Wenn eure Lasermäuse in Windows und in Games "ruckeln" oder ungenau sind!

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

da ich mich schon seit langem über meine Razer Copperhread geärgert habe, dass sie total ungenau ist und hin und her ruckelt, habe ich mich mal an die Problemlösung gemacht. Zuerst habe ich versucht, die Firmware upzudaten, was zwar geklappt, aber nichts gebracht hat. Dann ist mir eingefallen, dass ich ein Stoffpad habe, was auch gerne mal fusselt.

Also an all die, die solche Probleme haben, nehmt euch an Wattestäbchen und spritzt ein wenig Glasreiniger drauf. Dann könnt ihr den Lasersensor mal in das Licht halten und seht, dass dort ganz viele kleine Fusseln drauf sind, die die genaue Abtastung behindern! Also vorsichtig mit dem Wattestäbchen saubermachen und mit der trockenen Seite wieder trocken machen.

Dann sollte die Maus gleich viel besser und genauer arbeiten.

Da ich sehr lange daran geknabbert habe an dem Problem, hoffe ich damit einigen zu helfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch

Hatte das auch, mit meiner alten Copperhead, bin aber auch relativ schnell drauf gekommen =)
Das ganze wirkt echt wunder, würde es min. 2x in der Woche machen..

Ich habe ein schwarzes Mauspad, deswegen sehe ich es direkt und ferne es. Außerdem bin ich lowsenser, somit fühle ich es mit der hand oder mit der maus indem sie nichtmehr gleitet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh