cryogene
Neuling
Vorgeschichte:
Aufgrund meiner guten Erfahrung mit G.Skill Speicher, habe ich nach 1,5 Jahren zu einem vorhandenen Ripjawsx F3-12800CL9D-8GBXL Kit,
mir ein zweites gleiches Kit bestellt, ebenfalls Ripjawsx F3-12800CL9D-8GBXL.
Somit habe ich nun auf meinem Gigabyte P67A-UD5 (Firmware F8) 4 Riegel a 4 GB und mein Board ist nun vollbestückt.
Problem:
habe mit CPU-z folgendes festgestellt (siehe Bild)
trotz intensiver Speichertests, habe ich keinerlei Fehler und im Betrieb keiner Inkompatibilität feststellen können,
kann allerdings nun Nachts nicht mehr schlafen, da ich mich Frage ob dies auf Dauer zu Problemen führen kann (oder zumindest zu Performance Verlust).
Da der Speicher gleichen Typs, eben nicht gleich ist.
Einstellungen:
Die Speicher laufen bei mir mit folgenden Settings völlig Problemlos
1600Mhz
1,5 V
9 - 9 - 9 - 24
trc 40
trrd 5
twtr 6
twr 12
twtp 24
twl 8
trfc 110
trtp 6
tfaw 50
command rate 2
hoffe bald wieder schlafen zu können, mit dank im vorraus
Aufgrund meiner guten Erfahrung mit G.Skill Speicher, habe ich nach 1,5 Jahren zu einem vorhandenen Ripjawsx F3-12800CL9D-8GBXL Kit,
mir ein zweites gleiches Kit bestellt, ebenfalls Ripjawsx F3-12800CL9D-8GBXL.
Somit habe ich nun auf meinem Gigabyte P67A-UD5 (Firmware F8) 4 Riegel a 4 GB und mein Board ist nun vollbestückt.
Problem:
habe mit CPU-z folgendes festgestellt (siehe Bild)
trotz intensiver Speichertests, habe ich keinerlei Fehler und im Betrieb keiner Inkompatibilität feststellen können,
kann allerdings nun Nachts nicht mehr schlafen, da ich mich Frage ob dies auf Dauer zu Problemen führen kann (oder zumindest zu Performance Verlust).
Da der Speicher gleichen Typs, eben nicht gleich ist.
Einstellungen:
Die Speicher laufen bei mir mit folgenden Settings völlig Problemlos
1600Mhz
1,5 V
9 - 9 - 9 - 24
trc 40
trrd 5
twtr 6
twr 12
twtp 24
twl 8
trfc 110