Wenn ich ein Bios mit Mircrocode habe, damit ich LGA771 Cpus in einen LGA775 Board betreiben kann, nun aber wieder normale betreiben will..

Loswochos09

Enthusiast
Wenn ich ein Bios mit Mircrocode habe, damit ich LGA771 Cpus in einen LGA775 Board betreiben kann, nun aber wieder normale LGA 775 Cpus betreiben will..

Muss ich dann ein anderes Bios rauf flashen? oder unterstützt das mod Bios auch die originalen 775 cpus? Weiß das jemand?

Mein Problem!
Habe ein Xeon 5470 drin...der zeigt nur noch 2 Kerne an, schon fast alles versucht....da ich diesen übertaktete können 2 defekt sein....oder es liegt ein Sockelschaden vor...pins verbogen oder so...werde nun noch mal linux starten...on mir da auch nur 2 angezeigt werden...
Wenn ich nun bei der Bucht ein core2quad kaufe....für 15 euro....und diesen da rein mache, muss ich dann das originale Bios wieder flashen?
Ist ein Asrock p43twins 1600 board...
Wie kann ich die cpu testen ob defekt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jungs! Es hat sich erledigt! Es hat sich wieder mal bewahrheitet!
Fummel Dir einen Wolf, dann bist Du irgtwann der Held!

Also habe nun das Bios auf "Load Defaults" gesetzt, nun werden mir wieder 4 Kerne angezeigt! Nichts kaputt!
Frage damit überflüssig!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich dann ein anderes Bios rauf flashen? oder unterstützt das mod Bios auch die originalen 775 cpus? Weiß das jemand?
Trotzdem: Hättest du einfach tauschen können - jedenfalls bei Gigabyte. Hatte sogar das Phänomen, dass die zwei Multimedia Zusatzbefehle verbleiben, die der Xeon zusätzlich mitbringt. Jedenfalls im CPUz.

Normalerweise werden die 771er Microcodes zusätzlich eingefügt, sprich der Wechsel zurück zu 775 geht problemlos. Gigabyte Boards der P4x Serie können das teilweise sogar ab Werk. Ich hatte einen X5460 C0 auf einem Gigabyte P43 laufen, ohne das was am Bios gemacht werden musste. Einfach reinstecken und läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh