Wenn ich ein Notebook rein fürs Arbeiten will, dann reicht doch integrierte Graka ?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

ich hab zur Zeit nen recht guten Desktop, auf dem ich so gut wie alles zocken kann. Ein Desktop ersatz will ich nicht in erwägung ziehen. allerdings merke ich das ich meinen Rechner bei immer mehr "Veranstaltungen" dabei haben sollte. oder es auf alle Fälle praktisch wäre wenn ich ihn dabei hätte. also so wie ich das bis jetzt hier mitbekommen hab ist es wohl so das ich mit einer integrierten Graka bei Games ja überhaupt keine chance hab. Dabei gehts eigentlich WENN DANN nur um ältere (z.B Half Life, C&C Generals .....).
Das hat aber nun wirklich nicht die oberste Priorität, als erstes steht Internet, komplettes office mit Visio + Projekt, genau so wie sehr intensive Internet Nutzung. Wlan muss also drinn sein.
Wenn mir da jemand was günstigeres (um die 1000 EUR, aber je billiger umso besser) empfehlen kann wäre ich sehr dankbar. Ansonsten hab ich drann gedacht mir vielleicht eins mit 9700er Graka zu holen. die ist zwar schon älter, dafür aber auch billiger. Und bitte keine Vorschläge jenseitz der 1100 EUR Grenze, in dem Bereich gibts dann ja auch schon welche mit X700.

Also falls da jemand ein guten Tip hat wäre ich sehr sehr dankbar ;)

grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Integrated graphics will be sufficient. There are many options below 1000 Euro.
You should tell us which size/weight of the notebook would you like to have.
 
also das Asus schaut schonmal nicht schlecht aus, und auch die Maße stimmen. Wollt schon ein 15" oder 15,4".
Wie sieht es bei diesem Notebook mit der Qualität des gehäuses aus !? ist das gut verarbeitet oder muss ich hier kompromisse eingehen ?

grüsse ;)

p.s was sagt ihr zum Cebob !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Würde ein Samsung nehmen:

Samsung X20 XVM 1730 V - Intel Pentium-M 740 1,73GHz, 1024 (2x 512) MB RAM, 15" SXGA+ TFT, SXGA, 1.400 x 1050 Pixel, max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900, 80 GB Festplatte, DVD-Super Multi D/L, 10/100 Ethernet, 56K Modem, Wi-Fi 802.11b/g

Gibts schon ab ca. 1200€! Qualitativ spielt Samsung auf jedem Fall in einer anderen Liga als Asus und als reines Arbeitsgerät dürfte der GMA 900 wohl ausreichen. Außerdem ist es eines der wenigen Notebooks in der Preislage die ein ordentliches Display (SXGA) und eine gute Akkulaufzeit (bis zu 5 STd.) haben.
Grüße Tosh-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Tosh-T schrieb:
Hallo!
Würde ein Samsung nehmen:

Samsung X20 XVM 1730 V - Intel Pentium-M 740 1,73GHz, 1024 (2x 512) MB RAM, 15" SXGA+ TFT, SXGA, 1.400 x 1050 Pixel, max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900, 80 GB Festplatte, DVD-Super Multi D/L, 10/100 Ethernet, 56K Modem, Wi-Fi 802.11b/g

Gibts schon ab ca. 1250€! Qualitativ spielt Samsung auf jedem Fall in einer anderen Liga als Asus und als reines Arbeitsgerät dürfte der GMA 900 wohl ausreichen. Außerdem ist es eines der wenigen Notebooks in der Preislage die ein ordentliches Display (SXGA) und eine gute Akkulaufzeit (bis zu 5 STd.) haben.
Grüße Tosh-T


natürlich schon ein gutes Argument ja !!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh