Wenn ich einen Ordner öffne wird das Suchen Fenster geöffnet

Seddo

Enthusiast
keine Ahnung wie ich das gemacht haben. Ich klicke auf einen normalen Ordner und anstatt das man den inhalt sieht wird das Suchfesnter geöffnet. Wo schalt ich den scheiss wieder aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Problem auch, habe dann einfach nen älteren Wiederherstellungspunkt gewählt und fertig.

Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung

Hilft leider nicht kann man das nicht irgendwo einstellen.

was hast du denn zuletzt am betriebssystem geändert? vieleicht liegt da der fehler vielleicht? ;)

schau doch mal bitte unter den eigenschafften der maus nach. habe eine logitech und da kannst du die linke taste frei belegen unte anderem auch dokumente suchen! :hmm: also mal testen.....;)

Ist ja das seltsame habe nichts geändert. Oder doch, habe unter Ordneroptionen dafür gesorgt das man cfg dateien hinten das .cfg sieht. Sonst nichts. Daher kanns ja nicht kommen. Und anders belegt hab ich die taste auch nicht sonst würd es ja auch kommen wenn ich auf andere Dateien klicken würde passier aber nur bei ordnern.

nö wenn ich rechte masutaste mach und öffnen dann ca 11% wenn ich so aufmache und sich das Suchfenster öffnet dann ca 41%

sorry, aber das kann nicht so mir-nix, dir-nix gekommen sein. irgendwas hast du verstellt. bloß was ??? ;) geh ich recht in der annahme das flyingjoker auf viren usw. anspricht? schon mal antivren porg durchlaufen lassen?

So kein Virus gefunden hab jetzt auch mal Systemwiederherstellung von 2 Tagen gemacht, hat nichts genützt. Obwohl das problem erst gestern passiert ist.

Up. helft mir Leute das ist echt scheisse die Ordner immer mit der rechten maustaste öffnen zu müssen

Es dauert ja nicht ewig bis der Ordner geöffnet wird sondern wenn ich mit der rechten Maustaste auf einer Ordner klicke und dann auf Suchen klicke dann kommt genau das Fenster was auch kommt wenn ich normal den ordner öffnen will.

Mal hoch damit weil sie mein Problem irgendwie nicht von selber lösen will

probiere das doch mal aus:

9.9. Taskleiste fehlt bei Anmeldung an Windows

Q: Bei einem Doppelklick auf einen Ordner, öffnet sich die Suche bei mir. Wie kann ich es wieder ändern?

Start > Ausführen > regedit
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

Ändere den Wert für den Eintrag "Standard" auf none.

Das selbe Verhalten kann auch bei Laufwerken im "Arbeitsplatz" auftreten.

Start > Ausführen > regedit
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell

Ändere den Wert für den Eintrag "Standard" auf none.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh