Wenn ich Platz hätte auf dem Board...

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.163
dann würde ich mir diesen Kühler holen:

Northbridge Cooler

Natürlich würde ich bei solch einem Koloss den Lüfter abmontieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man bei den Abmaßen meinen, ist aber tatsächlich wirklich ein NB-Kühler :hmm:

Stellt sich natürlich die Frage ob der Sinn macht, denn ich kenne praktisch keinen Chipsatz, den man so gut kühlen muss wie den nForce4, nur hier fehlt ja der Platz.
 
@Max aus kennt keine Sau, ist n NB Kühler
 
...das steht in der Beschreibung:
"Der Neue Power-Kühler für alle Northbridges! Lassen Sie sich von der Leistung unseres Kraft-Pakets überraschen! Unterschätzen Sie nicht die Auswirkungen von zu hoher Temperatur Ihrer Northbridge, denn diese steuert sehr wichtige Hardware-Komponenten und trägt maßgeblich zur Systemstabilität bei!"

Ist tatsächlich ein Northbridgekühler! (der aber zugegebenermaßen starke Ähnlichkeit mit den CPU-Kühlern von Cooler Master hat! :) )

Aber bei den Abmessungen von 60 x 47 x 69 mm, wird er bei den meisten Boards wohl den GraKa´s in den Weg kommen, stimmts? (zumindest bei mir ist es so :( )

Er hat aber auch noch nen 40mm Kühler, der auch laut Hersteller 22-26db macht, also auch nicht supersilent...meine Meinung....

MfG,

Ostsol
 
Ich denke, dass man den Kühler, um gute Temperaturwerte zu erhlaten, auch ohne Lüfter betreiben kann.
 
...trotzdem bleibt die nicht unbeachtliche Höhe vorhanden.....

...von daher wird er bei vielen Boards nicht wirklich passen....

..bei meinem Gigabyte auf alle Fälle nicht, es sein denn ich schneide ein paar Zentimeter von meiner GraKa ab! :lol:

MfG,

Ostsol
 
auf'm DFI-4 und MSI K8 Diam. siehts nicht besser aus :heul:
 
...na denn wollen wir mal hoffen, dass Cooler Master überhaupt welche verkauft... :angel:

Good night!

MfG,

Ostsol
 
auch auf den älteren nf2 boards wird es wohl bei zu großen cpu-kühlern nich passen (siehe zalman northbridge cooler + nf7 )
 
tOmmy V. schrieb:
man kanns ja auch echt übertreiben ..... wer braucht denn sowas?

Mfg

die northbridge kann bei nem hohen fsb verdammt heiß werden, deshalb gibts ja auch wakü für northbridge ... dat ganze jetzt also auch für luft
 
@Scharrlatan

ja gut. aber ich denke, das es kaum ein Mb gibt, bei dem dieser kühler nicht in konflikt (aus platzgründen) mit der graka kommt.

dann lieber gleich wakü, wenn man extrem OC betreiben will.
 
tOmmy V. schrieb:
@Scharrlatan

ja gut. aber ich denke, das es kaum ein Mb gibt, bei dem dieser kühler nicht in konflikt (aus platzgründen) mit der graka kommt.

dann lieber gleich wakü, wenn man extrem OC betreiben will.


Bin ich nicht der Meinung.Man kann auch noch einiges mit ne Lukü raus holen.Und so schlecht sind Luftkühler nicht...
 
Naja, wenn man schon keine richtigen konkurenzfähigen CPU-Kühler bauen kann, versucht man halt bei den NB-Kühlern den Maßstab zu setzen, ist gut fürs Image :d

Coolermaster sollte sich lieber weiter auf die Gehäuse konzestrieren, da sind sie Spitze und der Hauptkonkurent von LianLi.

Gegen Zalman und Thermaright verlieren die eh nur im Kühlersegment, die haben da einfach nicht das Know How, auch schön zu sehen bei Thermaltake.
 
Der Hyper 6 war der einzige CPU Kühler von CM von dem ich weiss, dass er gute Kühlleistung erbracht hat. Aber in dieser Zeit hat ein Kühlkörper mit nur Platz für nen 80er Lüfter kaum noch Chancen, was zu reissen.
 
Rippi schrieb:
Bin ich nicht der Meinung.Man kann auch noch einiges mit ne Lukü raus holen.Und so schlecht sind Luftkühler nicht...

du kannst aber auf ne northbridge keinen riesen lukü-trümmer draufbaun weil einfach der platz fehlt. auf ner graka/cpu is das machbar, aber net auf der nb.
 
kimble schrieb:
Gegen Zalman und Thermaright verlieren die eh nur im Kühlersegment, die haben da einfach nicht das Know How, auch schön zu sehen bei Thermaltake.

Was meinst du damit?
TT hat 2 Spitzen CPU Kühler im Angebot: Sonic Tower und Big Typhoon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh