Wenn ich Suprem Commander 1 geil fand.....

eraser-x

Enthusiast
Wenn ich Suprem Commander 1 geil fand.....
....dann sollte ich unbedingt welche anderen Games des Genere anschauen?

Gesucht wird eben was Vergleichbar geiles wo es gerne auch Mod´s gibt oder user Map´s (beides in Supcom ja 1A vertreten).
Ich zock meist mit 2-3 weiteren freunden zusammen gerne auch gegen eine KI :d.
Supcom und Company of Heros (1)+Blitzkrieg mod sind halt gerne gezockt aber naja das kommt langsam in die Jahre.....

Coh2 war nicht so der hit für uns (keine Mods keine grosse Mapauswahl)
Supcom 2 hm ka weis ich nicht habe nur mitbekommen die Mapauswahl ist wohl nicht arg gross ?!
Starcraft 2 ist auch nicht so toll gewesen (Starcraft 1 war geil *g* aber schon 10 Jahre her :d )

Was sollte man sich anschauen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist Planetary Anhilation mal einen Blick wert: Planetary Annihilation
Wenn ich mich recht entsinne ist das an Total Anhilation angelehnt...
Ich habe es aber auch nur zur Kenntnis genommen, weil ich mir SC2 geholt habe ;)

mfg D3lta

Hi,
das game schaut ja lustig aus nur is das ja beta ;(
und dafür zahlen und nicht mal wissen obs mal rauskommt is hmm aktuell doof :d

gibt es denn noch mehr ;)?

mfg

hm, schon mal TA im ogninal gezockt?

7 islands als multiplayer...

aber bitte einheitenlimit erhoehen, 200 ist da nix ;)

ich finds heut noch geil.

wobei auch dark reign was hatte.

Hi,
das game schaut ja lustig aus nur is das ja beta ;(
und dafür zahlen und nicht mal wissen obs mal rauskommt is hmm aktuell doof :d

gibt es denn noch mehr ;)?

mfg

Verstehe ich, aber es wird ziemlich sicher rauskommen. Ich zock es zurzeit und die sind ein bissen weiter als die Beta (Gamma nennen die das). Das Grundgerüst steht, jetzt fehlen nur noch features und ein bisschen polieren, AI und so. Ich habs damals für 15€ gekauft, mitlerweile gibt es das im Steamsale für 20€. Dafür, dass es nichts (aktuell) vergleichbares gibt ist es das schon Wert.

SupCom 2 war OK. Hätte richtig gut werden können, aber man merkt das der Developer weder kreativ war, noch sorgfalt hat walten lassen (schlechte Mechaniken, Balancing, etc)

Wenn du auf Basisbau verzichten kannst, dann vieleicht noch die Wargame Serie, die soll ziemlich gut sein. Oder World in Conflict. Richtig geil, allerdings existiert der Multiplayer so ziemlich nicht mehr.

Sonst wäre noch die Spring Engine (Open Source) empfehlenwert. Dafür gibt es einige Spiele, die von TA/SupCom inspiriert sind. Habe ich früher parallel zu SupCom gespielt und war begeistert. Für Abwechslung ist auch gesorgt, denn es gibt auch klassische RTS und einige interessante Experimente ohne direktes Vorbild.

Spring RTS Engine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh