Wenn ihr auf einen Sinn verzichten müsstet, welcher wäre es?

Wenn ihr müsstet, auf welchen Sinn würdet ihr verzichten?

• Hören

Stimmen: 5 2,9%
  • Riechen

Stimmen: 114 65,5%
  • Schmecken

Stimmen: 35 20,1%
  • Sehen

Stimmen: 3 1,7%
  • Tasten

Stimmen: 17 9,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174

Martin15

Enthusiast
Hallo Leute,

ich lieg gerade in meinem Bett und denke über viellerlei Dinge nach. Und ganz besonders das Thema Sinne hat mich jetzt in den Bann geschlossen. Ich überlege gerade, auf welchen Sinn könnte man verzichten und auf welchen Sinn würde ich verzichten, wenn ich müsste.
Das witzige dabei ist, ich habe mir den Geschmackssinn ausgesucht und dabei esse ich gerade Lakritz. Ohne den Sinn würde ich das Lakritz gar nicht schmecken. Ich würde dann auch nie mehr süßen Honig oder frische Erdbeeren wahrnehmen, viele Dinge würden mir sicher fehlen. Aber auf das Sehen, Hören,Fühlen und Riechen würde ich definitiv nicht verzichten wollen.

Wenn ihr auf einen Sinn verzichten müsstet, welcher wäre es?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Wahl, mir würde es fehlen einen anderen Menschen zu fühlen, mit den Fingern über seine Haut zu fahren oder gestreichelt zu werden.

Ich glaube ich könnte am besten auf "Riechen" verzichten..

Hören: Gute Musik...
Schmecken: Leckere Pizza :)
Sehen: Schöne Frauen begucken ;)
Fühlen: Schöne Frauen anfassen :)

Ich könnte auf keinen verzichten weil ich es nicht ohne kenne und es einfach unvorstellbar ist,
wenn plötzlich einer fehlt. Da gibt es für jeden Sinn so viele schöne und unverzichtbare Dinge.. geht einfach nicht..

Am ehesten auf den Tastsinn.
Aber, wirklich verzichten möchte ich auf keinen Sinn.

Schmecken! Wobei alles etwas extrem ist... aber nachdem ja alles sowieso künstlich ist und so gut schmeckt, kann man den Geschmack eigentlich weglassen, wobei ne gute Pizza auch genial ist! Riechen wäre aber auch noch vorstellbar!

schmecken, man kann eh nur sauer, süß, würzig schmecken.

Viel Spaß beim depressiv werden. :asthanos: Ok, eigentlich nicht so schlimm, hauptsache es ist was im Magen und das Gehirn schüttet Botenstoffe aus.

Klar geht das, nur nicht so intensiv. :)

Das beruht übrigens nur auf Eigenerfahrung.

Klar geht das, nur nicht so intensiv. :)

Das beruht übrigens nur auf Eigenerfahrung.

Mit dem Geschmackssinn schmeckst du fast gar nichts...:rolleyes:
Wie oben schon gesagt hast du nur Rezeptoren für süß, bitter usw.
Ohne deinen Geruchssinn würdest du die ganzen Sachen auch nicht schmecken... nicht umsonst ist dir bei ner richtigen Erkältung alles nahezu geschmackslos :kotz:

Drum auch meine Antwort: Geschmackssinn, scheiss drauf, kannst auch ohne gut leben. Immer noch besser als eine der anderen Varianten....

Wenn man total erkältet ist, absolut zu ne Nase, schmeckt ihr dann nichts ? :rolleyes:

ich würde aufs schmecken verzichten.
denn ich könnte mir durch das riechen denken, wie es schmeckt :d

ist mit dem "tasten" generell das fühlen (also die wahnemung von berührungen) gemeint ?

habe für Riechen gevotet

aber in Wirklichkeit brauch ich alles :shot:

Ja, aber auf den Tastsinn würde ich noch am ehesten verzichten. :)

@Riechschmecker: :haha:

Kann mir hier keiner sagen, dass man ohne Riechen nicht schmecken könnte. Vielleicht meint ihr auch was anderes, aber ich (zumindest ich) schmecke definitiv was, auch bei ner noch so schlimmen Erkältung.

Es ist halt nicht so intensiv.

Ohne den Tastsinn würdest Du dich andauernd verletzen (und Sex macht dann auch keinen Spaß mehr :fresse:).

dies war auch der grund, wieso ich diesen nicht abgewählt hab :drool:

_______

ohne den geruchssinn schmeckt alles anders - ist einfach so.

riechen...

wenn man nichts mehr hört erschreckt man sich dauernd...ohne sehen isses voll fürn popo...tasten brauch man auch dauernd...(zum zocken :d ) und schmecken zum genießen oder ähnliches

so kann ich wenigstens dauernd rumfurzen ohne das es mich stört :d

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Sinn für Gerechtigkeit. Der ist mir jetzt schon egal. Gerechtigkeit, pah. Mir steht das Meiste und das Beste zu, der Rest der Welt ist mir doch wurscht.

:p

Meinen sechsten Sinn geb ich gerne ab.

Der wäre? :d
Ich hab auch für Riechen gevotet, und ich denke es stimmt schon so wie Koffein es gesagt hat. Haltet euch mal die Nase zu und esst irgendwas. Ne Erdbeere oder so :d. Ihr werdet sehen (bzw. schmecken^^), dass ihr immer noch etwas schmeckt, allerdings stark abgeschwächt. Und: Ich kenne jemanden, der überhaupt nichts mehr riecht (wenn in dem ganzen Zimmer Deo rumgesprüht wurde merkt ers nicht), und er schmeckt trotzdem noch.

das schmecken - die anderen sinne begegnen oft im alltag und helfen bei der orientierung. wobei es mir auch um die meine sinne erfreuenden geschmäcker verschiedener gerichte schade wäre.

kann mal die person, welche sehen angeklickt hat, eine begründung abgeben - oder ein versehen? :fresse:

nach dem Ausschlußverfahren ist "riechen" als letztes übrig geblieben...
auch wenn dann fast alles anders schmeckt aber auf die anderen Sinne könnte ich nicht verzichten