Wenn jemand am PC was aufnehmen will.. GUCK HIER

Colttt

Enthusiast
Da die frage sehr häufig vorkommt stell ich hier kurz eine liste zusammen womit man ingame oder den Desktop aufnehmen kann.

Fraps
Fraps ist ein sehr einfaches programm mit dem man auch Scrennshots machen kann, zudem gibts dort eine Benchmarkfunktion. Übernimmt das aufgenommene 1:1. Grosser nachteil man braucht einen guten rechner und viiiiieeeel platz (30sek 600-700MB)

GameCam
GameCam ist auch einsteigerfreundlich man muss sich nur nen bissl ausprobieren, da man reltativ viele Einstellmöglichkeiten hat. Hat eine gute Bildqualität und auch eine sehr aktzeptable Videogrösse. hier noch ein kleines deutsches tutorial

Taksi
Taksi ist der "freie" bruder von Fraps, ist opensource also man kann selber dran rumbasteln und auch den codec frei wählen. Bis jetzt hab ich das toll nicht anständig zum laufen gebracht,.. ruckelt, aufnahmen laufen zu schnell sehr schlechte videoquali. Wenn jemand eine gute einstellung gefunden hat bitte posten oder mir bescheid sagen ich probiers dann nochmal bei mir aus. Und taksi hat (noch) keine soundunterstützung.

Camtasia
Camtasia ist Aufnahme- und Bearbeitungsprogramm in einem, der haken an der sache ist es läuft nicht gut bzw siehe taksi. Das programm eignet sich eher für präsentationen bzw desktopaufnahmen.

.kkapture
Bei .kkapture bin ich vor kurzem erst drüber "gestolpert" kann dazu leider nicht viel sagen. das einzigste was ich dazu sagen kann das es bei mir zwar läuft aber ich damit anscheinend nix aufnehmen kann, leider auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Wenn jemand eine lösung hat bitte hier posten bzw ne mail an meine wenigkeit ich probiers dann zu bestätigung nochmal aus.

Falls der ein oder andere noch fragen haben sollte postet es rein oder schickt mir ne mail.

Ich hoffe ich hab euch nen bissl geholfen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh