Wenn Lan Kabel angeschlossen bekomme ich über W-Lan keine Internetverbindung =/

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo =)

Also da in meiner Spannenden Wohnung die Telefonleitungen Kaputt sind muss ich zur Zeit über mein Tablet (LTE Hot-spott) ins Internet...

Was auch wunderbar Funktioniert... Jedoch habe ich einen Verstärker der per Lan am Router hängt und Musik über Netzwerk wiedergibt...

Das Problem ist dieses... Wenn ich das Lan Kabel an meinem PC anschließe habe ich keine Internet Verbindung mehr... Obwohl ich per W-Lan mit dem Tablet Hot-spott weiterhin verbunden mit...

Wenn ich das Lan Kabel raus ziehe geht das Internet SOFORT wieder...

Ist sicher nur irgend eine Einstellungssache... Habe schon bei Adapter Einstellungen Rum gespielt... Aber das hat leider auch nicht viel gebracht =)

Hoffe mir kann da jemand helfen ;)

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst beim LAN Anschluss das Gateway entfernen. Das ist vermutlich der Fehler. Falls nicht meld dich hier nochmal mit der Ausgabe von ipconfig und route print.

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk und Freigabecenter -> Adapter Einstellungen -> deine Lan Adapter -> Eigenschaften -> Internet Protokoll V4 oder so ähnlich -> Eigenschaften -> Feste IP Adresse ohne Standardgateway.

Ach wie genial ^^ Seit bestimmt 8 Monaten schiebe ich das vor mir her, dabei ist das so einfach zu lösen... Danke dir vielmals ;)

Theoretisch hättest du auch die Metrik ändern können. Auf deinem zweiten Bild kann man erkennen, dass die WLAN-Verbindung eine höhere Metrik hat. Aber die aktuelle Lösung, dürfte die einfachste sein.

Nene bin sehr zufrieden mit der momentanen Lösung =) Danke trotzdem =) Mir ist nur wichtig das es endlich funktioniert (Lan Kabel wird ja in meinem Fall wirklich NUR benutzt um die Musik zum Verstärker zu Streamen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh