wenn Onboard nicht mehr ausreicht...

JoergL1979

Enthusiast
Hallo Zusammen,
seit ich mein System (siehe Signatur) so betreibe bin ich mit der OnBoard-Grafikkarte soweit zufrieden.
98% der Zeit wird der Rechner für Internet, Office und Photoshop genutzt.

Nun habe ich getsern mit Xcom: Enemy Unknown angefangen und mein System ruckelt nur vor sich hin. :/

Dann muss wohl doch etwas mehr Grafikpower her um gelegentlich entspannt zu spielen, ohne ruckeln.

Wenn ich das so richtig interpretiere sollte es wohl schon eine GDDR5-Karte sein, welche Karte ist denn dabei einem Budget von <= 100€ zu empfehlen, vorallem wenns vorzugsweise "leise" zugehen soll, aber genug Leistung fürs Spiel liefert?

Gruß und Danke
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht oder neu ?

Gebraucht kriegt man da ne ecke mehr Leistung für sein Geld und wenn dein Neztteil aus der Sig stimmt gibts da auch keine Probleme

Ich dachte an neu....
Und ja das Straight Power 480 steckt in meinem System.

Ich dachte aktuell an ne Asus 260x aufgrund der geringen Lautstärke und dem guten Preis/Leistungsgefüge

Ich wollte gleich mal shoppen Fahren.
Mal ne Übersicht was hier direkt offline Verfügbar ist

Asus AMD Radeon R7 260x DirectCUII 2GB125 €
Asus AMD Radeon R7 265 DirectCUII 2GB149 €
PowerColor R9 270 TurboDuo159,90 €*angeblich noch mit Never Settle: Space Edition
HIS R9 270 iPower IceQ X2 TBC160,00 €*angeblich noch mit Never Settle: Space Edition
Powercolor R9 270X Turbo Duo OC165 €*angeblich noch mit Never Settle: Space Edition
ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DCU II OC169 €*angeblich noch mit Never Settle: Space Edition

Aufpreis von 260x zur 270x wären dann wohl 40€, dafür gäbs aber noch 3 Spiele dazu, falls es stimmt.....

Jemand ne Meinung dazu??

Ich würd' mir doch eine gebrauchte GTX 660 TI oder 760 holen für unter/um die €80-€100

gebrauchte 7950. Damit hjast du VIEL mehr Spaß als mit einer neuen 260X / 270. Schau mal im Alternate Outlet. Da bekommst du trotz Gebrauchtware 2 Jahre Garantie und die haben dort echt günstige Dinger!

Okay, dann musst du eine der von dir genannten kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh