WEP-Key speichern... ?

B

Brahma

Guest
Hallo!
Ich hab jetzt einen WLAN-Accespoint gekauft und das Netzwerk mit 128 bit verschlüsselt. Sobald ich den Key eingegeben habe, funktioniert die Verbindung super. Doch wenn ich neu starte hat sich Windows den Key nicht gemerkt :-(. Kann man Windows irgendwie dazu bewegen, sich den WEP-Schlüssel zu merken? Ich möchte nicht jedes mal die 26 Zeichen von Neuem eingeben... Kann mir jemand helfen :fresse: ??

Thx, Brahma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den optionen kannst du doch irgendwas von "WEP key automatisch beziehen/erstellen"
anklicken?
schau doch mal ob du WPA hast wäre sicherer.

1. einfach nicht Neustarten...
2. Kopieren einfügen...dann ist das nicht soviel arbeit...oder du befolgst den ersten Post.....:d

mh, WPA klingt gut... gleich mal probieren :-).
Ich kann bei meinem AccesPoint einstellen:
Encryption Modus: TKIP / AES
Passphrase: [Passwort...]
Key Renewal: xxx

Welche Einstellungen sind sinnvoll(er)? TKIP oder AES? und welches Erneuerungsintervall soll ich wählen? Default ist 1500 sekunden (und TKIP...).

Thx, Brahma

default lassen sag ich mal TKIP ist aufjedenfall richtig, frag mich jetzt bloß nicht was AES ist :) google mal danach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh