WEP Problem

Apollo86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
933
Ort
Stuttgart, BW
Hi,

hab ein riesiges Problem:

bei meinem neuen linksys-router hab ich das W-Lan aktiviert und will es durch eine WEP verschlüsselung absichern. Nun hab ich einen Key generiert bekommen und ihn bei meinem centrino eingegeben:

Ich klicke auf "verbinden" jedoch schafft es das notebook einfach nicht eine verbindung aufzubauen. Wenn ich das WEP im router deaktiviere und laptop und router neu boote funzt es wieder. Warum funktioniert das WEP denn nicht??? :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hast Du auf den gleichen Schlüssel bzw. die gleich verschlüsselungsstärke geachtet...

...ich glaube der Router muss zuerst eingegeben werden und danach der Lap...

Gruss
Chris
 
ja hab den gleichen schlüsselgenommen bei 64bit verschlüsselung. und das ich zuerst den key am router hab ist auch klar. dummerweise erhalte ich weder ne fehlermeldung oder sonst noch was. das gleiche hab ich beí nem bekannten gemacht. da gings einwandfrei...
 
P-U-S-H !!
Kennt sich hier denn keiner damit aus/hat den gleichen router/gleiches problem???? :(
 
hi. hab den linksys WRT54G...das problem besteht weiterhin :(
>> mir ises schon mulmig, wenn ich dran denke, dass jeder mit seinem laptop vorm haus stehen kann und aufs netzwerk zugreifen. dh bleibt der w-lan router off, bis das WEP-problem nicht mehr besteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(i)-> os notebook: win xp home ed. sp 1a. muss ich vielleicht nen bugfixie nachinstallieren? habs mit 128bit ausprobiert....mit selbem ergebnis :(
wie schauts aus, wenn ich den wpa-mode verwende? hab auch nur 2 wpa-algorithmen zur verfügung. denke, dass wep dennoch am sichersten ist. was meint ihr?
 
big thx strangler, hab den patch installiert, feste ip´s vergeben und alles funzt einwandfrei :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh