Wer baut die besten ATI Grafikkarten

nobody01

Neuling
:wink:
Hallo Leute,

nach dem mein letztes Thema, warum auch immer, geschlossen wurde, bin ich wieder da.

Zuerst mal Danke an alle die Geantwortet, und mir Tipps gegeben haben.
Nach dem ich mich noch mal im Internet schlau gemacht habe, stimme ich Luxmaster zu und werde mir wohl eine ATI X1900GT kaufen.

Wer aber baut die besten ATI Gafikkarten ?

Gruß Nobody01

Was ist mit MSI, ich habe gelesen die sollen auch ganz gute bauen ?

Also diese Sammelthreads haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen, darum habe ich mir aus dem InternetAngebot diese 7 Karten bis ca.165,- Euro, mehr kann und will ich dafür nicht ausgeben, ausgewählt.

CONNECT3D Radeon X1900GT
SAPPHIRE Radeon X1900GT
SAPPHIRE Radeon X1950Pro (11095-01-20R)
GECUBE Radeon X1900GT (GC-H1900GTD-VID3)
MSI RX1950PRO-VT2D256E (V076-040)
ASUS Extreme AX1950Pro/HTDP
GECUBE Radeon X1950Pro (GC-HV195PG3-D3)

Welche davon würdet ihr kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD. Alle ATI-Karten werden meines Wissens nach immernoch von ATI/AMD hergestellt und zur Vermarktung an die Partner verkauft.

Aber korrigiert mich, wenn ich irre.

Hallo Leute,

nach dem mein letztes Thema, warum auch immer, geschlossen wurde, bin ich wieder da.

neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

sorry wenn du das letzte mal so ne dumme Frage gestellt hast ist klar wieso es geschlossen wurd....

A: les was die anderen schreiben es gibt zu jeder Karte Sammelthreads.
B:G O O G L E , da findest du tests ohne Ende.
C: ist die Frage an sich Sinnfrei, wenn es eine beste ATI Karte gäbe würden ja alle anderen Ladenhüter sein :confused:
wenn du dir eh eine 1900XT kaufen willst wieso machst du dann wertvollen Forenplatz voll? Willst du dich über die 1900xt informieren? Dann nutz den Thread dazu....

Mal im ernst, überleg mal jeder würd hier so Fragen stellen und sein eigenes Süppchen kochen dann könnte man NIX mehr finden, das Forum ist jetzt schon zu vollgespammt... :fire: :fire: :grrr: :fire:

Zuletzt bearbeitet:
schau einfach mal das und lass es auf dich wirken, wirst zwar jetzt ne menge gefakte Benchmarks zu sehen bekommen, aber diese beiden Werte haben zwei Forumuser mit sehr änlicher Hardware gemacht !

mal zum vergleich

meine werte:7900GS Golden Sample Standart Takt.

3DM06: 4165

und von AndyX der ziemlich eine gleiche CPU leistung hat mit einer x1900GT Rev2 standarttakt !

3DM06 = 4100

und nun rechnen wir mal

4165 : 20PS = 208,25 fps pro Shader!

4100 : 36PS = 113,89 fps pro Shader!

so, und welche Karte hat nun mehr Rechenpower ?

jetzt bin ich mal gespannt, welche ausreden nun kommen ?

also gecube net, weil die sich gern den temp-chip sparen.
und powercolor is bei mir unten durch, weil die accelero net gescheit getestet haben.

schau einfach mal das und lass es auf dich wirken, wirst zwar jetzt ne menge gefakte Benchmarks zu sehen bekommen, aber diese beiden Werte haben zwei Forumuser mit sehr änlicher Hardware gemacht !

omg... was hat das hier bitte zu suchen? ;)

beste veräußerer von ati sind: club3d, sapphire, msi

sapphire is auf jeden fall gut. von der reinen leistung nehmen sich karten verschiedener hersteller mit gleichem chip jedoch quasi gar nix. interessant wird es eh erst bei den auf der platine verwendeten materialien und dem service.

HIS ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Hersteller.

Bei einem Defekt erfolgt der Austausch schnell und unkompliziert direkt über HIS und nicht langwierig über einen Shop.
Bei HIS verliert man durch einen Kühlerwechsel nicht direkt die Garantie.

Die IceQ Karten gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Hallo XenonGas,

nie von gehört, was Bitte sehr sind "Sammelthreads" und wo finde ich die ?
Testergebnisse sind nicht alles, Nutzerererfahrungen sagen oft mehr als manch so ein Test !
Lies erst mal die Überschrift richtig, vieleicht fällt dir ja was auf.
Du bist wohl in PC.Fragen ein Experte, falls ja, dann gib mir lieber einige Hilfreiche Infos.
Wenn dir die Frage nicht intelektuell genug ist, na dann geh doch, und tschüß.

Gruß Nobody01

Hallo XenonGas,

nie von gehört, was Bitte sehr sind "Sammelthreads" und wo finde ich die ?
Testergebnisse sind nicht alles, Nutzerererfahrungen sagen oft mehr als manch so ein Test !
Lies erst mal die Überschrift richtig, vieleicht fällt dir ja was auf.
Du bist wohl in PC.Fragen ein Experte, falls ja, dann gib mir lieber einige Hilfreiche Infos.
Wenn dir die Frage nicht intelektuell genug ist, na dann geh doch, und tschüß.

Gruß Nobody01

Moinsen,

also "Sammelthreads" sehen in etwa so aus X1900GT - Preisleistungstipp? ...meistens steht schon das Wort "Sammelthread" in der Überschrift mit drin.
Am besten ist es wenn du die Forensuche benutzt um genau dein Thema zu finden was dich interessiert.Wenn du nicht fündig werden solltest,was eigentlich relativ selten hier vorkommt ,kannst du ja einen Thread aufmachen.

Da du wirklich relativ "NEU" bist ,ist so ein "Sammelthread" für dich genau das richtige,denn dort kannst du sehr viel nachlesen über Hardware und "Nutzererfahrungen",denn nur die Minderheit wird dir antworten auf eine Frage,die hier schon des öfteren beantwortet wurde.

lg dman

und powercolor is bei mir unten durch, weil die accelero net gescheit getestet haben.

Die ganze Zeit lese ich nur gutes über die Karte,hab sie vorhin geordert und jetzt finde ich Deinen Post :coolblue:

Was für Probs macht die Karte (POWERCOLOR Radeon X1950Pro AGP) ?

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
HIS ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Hersteller.

Bei einem Defekt erfolgt der Austausch schnell und unkompliziert direkt über HIS und nicht langwierig über einen Shop.
Bei HIS verliert man durch einen Kühlerwechsel nicht direkt die Garantie.

Die IceQ Karten gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Nur schade das die His Karten immer teurer als andere Ati Partner Karten sind.

Meiner Meinung nach: Sapphire, His, Powercolor und damals Hercules :love:

greetz Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh