Wer befüllt mir meinen Chiller neu?

brodtwaage

Semiprofi
Moin,
Ich habe mir vor einiger zeit einen alten Chiller (Marke: Nicht gerade professioneller Eigenbau) gekauft, der ist allerdings nicht befüllt.
Kann den jemand auf Dichtigkeit prüfen, und neu Befüllen? Da muss glaube ich R134a rein.
Möglicherweise müssten auch 2 neue Lötstellen gesetzt werden, bin mir noch nicht im klaren!

Soll nur zum benchen von Zeit zu Zeit mal herhalten.

Was würde das ganze kosten (ungefähr)?
Ist irgendjemand vielleicht aus dem Raum Hannover der das machen könnte - dann müsste man nicht erst aufwendig verschicken, ist ja auch ein wenig Gewicht...

Frohe Ostern und Grüße!
Hendrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag am besten mal auf Extremcooling.net nach, da laufen die ganzen "Freaks" rum ;)

frag in einem betrieb für klima und kältetechnik
oder beim kühlschrankreparateur in deiner nähe nach

das teil muß zuerst vakuumiert werden bevor es befüllt wird
dazu brauchts maschinen
mit hausmitteln geht das nicht

gruß fk

Magst Du mal ein oder vielleicht sogar mehrere Fotos posten?

Gruss,

Philipp

jo kann ich machen, geht aber erst nach Ostern...
Dass das nicht mit Hausmitteln geht weiss ich, daher habe ich ja gefragt wer mir das machen kann.

Mal schnell was befüllen ist ja kein Problem... aber: Mal schnell befüllen wollen, feststellen, dass die Anlage undicht ist, macht mehr Arbeit und... mal schnell die Lecks zulöten und befüllen wollen und dann feststellen, dass die Anlage einfach miserabel ausgelegt ist, macht noch mehr Arbeit. Deshalb die Frage nach Fotos.. :)

Gruss,

Philipp

wenn sich die Arbeiten auf ein Minimum beschränken gehts ab 200€ los, wenn man dann noch irgentwelchen Pfusch ausgleichen muss dann wirds teurer. Aber ein richtig sauber gebauter Chiller kostet auch sein Geld.
So wie es sich anhört lohnt es sich wahrscheinlich eher nicht das professionell zu erledigen.

Moc sollte doch in der Nähe von Hannover sein, da kannste mal nachfragen.

Hier bin ich.
Wohne bei Bodenwerder/Hameln/Holzminden.
Also mach mal Bilder, dann schau ich mal was sich machen lässt.
Gruß!

jo Bilder mach ich demnächst habe es über den Kater nachm Osterfeuer nicht mehr geschafft. Aber am nächsten Wochenende gibts dann welche...
Melde mich dann wieder hier. Gruß!

nööö nicht soo wichtig, aber wäre halt schön wenns mal irgendwann gemacht werden würde.

Hatte eben noch keine gelgenheit Fotos zu machen, aber wenn dann poste ich sie hier!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh