Wer bekam einen Brief von der Denic eG bezüglich Providerwechsel?

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hallo,

habe heute Post bekommen von der Denic eG bezüglich meiner Domains.
Ich solle einen Providerwechsel bis zum 01.11.2007 vornehmen, da die Denic das nicht mehr fortführt. Sollte ich bis dahin nicht gehandelt werden, werden meine Domains von der DENICdirect übernommen und für das erste Jahr ist eine Verwaltungsgebühr von 174 EUR zu zahlen. Der Brief sieht echt aus und mE keine Fälschung.

Man bekommt ein Passwort, wo man sich auf der http://transit.denic.de einloggen und aus einer ellenlangen Liste einen neuen Provider aussuchen soll.
Es steht jedoch nicht da, was derjenige kosten soll.

In der Hoffnung darauf, daß mir bei Auswahl eines Anbieters der Preis angezeigt wird, habe ich mir einen bekannten ausgewählt. Die Sache wurde sofort bestätigt und damit abgeschlossen :wall: Ist das somit kostenfrei :confused:

Was sind eure Erfahrungen bzw. was werdet ihr unternehmen?

Gruß
NUMA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, so einen fall hatte ich auch mal. hatte mal ne domain bei einen freehoster geparkt. der hat dann irgendwann dirchtgemacht. kurze zeit später kam ein brief von der denic, ich hätte bis zu einem datum zeit, die domain bei einem neuen provider hosten. danach würde es die denic direkt übernehmen, was dann etwa 60 euronen / jahr gekostet hätte.
naja, hab gewechselt und gut war.

Hast du auch einen aus der Liste genommen? Kam dann eine Rechnung?

Na ohne jetzt groß darüber informiert zu sein: Da kommt sicherlich eine Rechnung, wenn das ein kommerzieller Webhoster ist. Von irgendwas wollen die auch leben. Stand da wirklich nichts dabei? Stell mal einen Screenshot der Seite hier rein.

bin mal gespannt... sollte demnach die Tage auch Post von der DeNic bekommen. Melde mich wenn sich dies bestätigt :)

Solang hoff ich, dass dies nicht geschehen wird & dass es in deinem Fall nichts kostet!

Komisch, habe das eben ein 2.mal gemacht zu einem anderen Provider und es kam keine Fehlermeldung. Weiß jemand, was nun zu tun ist? Soll ich Strato AG jetzt anschreiben :confused:

Das sind die Screens:

domain1.JPG

-
domain2.JPG

m.E. haettest du den provider waehlen sollen bei dem du deinen webspace hast und den einen KK machen lassen und nicht ueber das denic formular.

Ich bin bei Strato AG mit meinem Webspace. Meinst du, die kommen jetzt auf mich zu oder muß ich mich bei denen melden?

Zuletzt bearbeitet:
die werden erstmal mit der domain wenig anfangen koennen. melde du dich besser bei denen, nicht, dass deine domains im nirvana verschwinden

Ich hatte mal so eine Domain, bei der das passiert ist. Die habe ich aber gekündigt.

Einfacher wärs gegangen wenn du über das Statro-Webinterface (hoffe sowas gibts überhaupt) einen KK gestartet hättest.

Hallo, es gibt Neuigkeiten:
Hatte meine drei Domains mittels KK auf Strato umgeändert und daraus neue Pakete gemacht. Dieses geschah am 26.10.2007 (Frist war 01.11.2007). Die Domains sind jedoch immer noch nicht erreichbar.

Heute kam eine Rechnung von denic über die im ersten Post benannten 174 EUR :wall: Wer hatte diesen Fall schonmal, daß trotzdem eine Rechnung geschickt wurde?

Sollte ich denen nun ihre Rechnung und die KK-Bestätigungen mit einem Anschreiben zurücksenden?

Bitte um Hilfe.

ähm, am besten mal freundlich die denic anrufen. die erklären dann einem, wie das genau ablaufen soll. hab ich damals auch, dadurch hab ich ne neue frist bekommen und musste nix zahlen.
hast du den kk bei strato direkt beantragt oder über die hp von der denic?

Danke ;) Hab den kk bei Strato direkt gemacht. War vorher auch bei Strato. Hast du nach Zusendung der Rechnung dort angerufen oder bevor diese kam?

Ein Anruf bei der Denic oder beim Provider und es ist alles geklärt.
Anstatt hier immer so Rätselraten zu machen

ich kanns echt nicht verstehen wie leute für irrgendwelche nutzlosen domains 174 zahlen wollen.... da würde ich die page direkt mal dicht machen und gut. stirbt man ja nicht von (habe ich mal gehört)

Ein Anruf bei der Denic oder beim Provider und es ist alles geklärt.
Anstatt hier immer so Rätselraten zu machen

Ich tausch mich hier mit KiSebA aus, das ist kein Rätselraten sondern jeder teilt dem anderen seine Erfahrungen mit.

ich kanns echt nicht verstehen wie leute für irrgendwelche nutzlosen domains 174 zahlen wollen.... da würde ich die page direkt mal dicht machen und gut. stirbt man ja nicht von (habe ich mal gehört)

Sind das deine Domains? Kennst du die Domains? Verdienst du Geld mit den Domains? Wohl kaum, also was soll dieser Beitrag?

öh, ganz ehrlich, vor zusendung der rechnung. hab damals auf der denic-hp diesen link angeklickt, strato ausgewählt und gut. dachte, das würde langen. bis ich dann nach einiger zeit mal meinen strato-account gecheckt habe. da konnte ich aber nix finden. also hab ich die denic angerufen und gefragt, was da schief gelaufen ist. die meinten dann, ich müsse bei strato direkt einen kk-antrag stellen. da dass auf der denic-hp nicht direkt stand, hab ich ne neue frist bekommen.
hab den kk dann bei strato beantragt, nach einer woche war alles durch.

von daher würd ich jetzt bei denic einfach anrufen und freundlich fragen. wenn du denen deinen fall genau schilderst, müsstest du auch ne neue frist bekommen.

ist der kk bei strato überhaupt durchgegangen? müsste ja eigentlich in der domainübersicht schon was drin stehen.

Habe bei der denic heute angerufen und die Sache geklärt. Die Rechnung ist nur der Formhalber geschrieben worden und ich muß diese nicht bezahlen, wenn innerhalb der nächsten 2 Monate der Providerwechsel stattgefunden hat. Da bisher jedoch Strato kein Bearbeitungsstand verfügbar ist, werde ich dort morgen anrufen und nachfragen.

Ein kurzes Fax an denic mit der Wechselbestätigung reicht aus und die Sache wird dann abgeschlossen.

Ja hatte ich auch mal. Domain gelöscht, plötzlich die Rechnung, kurz angerufen und alles hat sich geklört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh