Wer bekommt Magic Carpet noch zum laufen?

mawel

Enthusiast
Hallo zusammen,
da mein Nostalgielaptop die Hufe hochgemacht hat (P2 233MMX...), habe ich mal andere Möglichkeiten gesucht mein Lieblingsgame auf heutiger Hardware zum laufen zu bringen.
Leider hat das weder mit DosBox, VMware oder VirtualPC vernünftig geklappt (auf den virtuellen Maschinen lief FreeDos und MSDos).
Also falls das noch einer hat oder spielt, wäre ich für eine Empfehlung bzw. Config sehr dankbar.
Meine Übrigends den 1.Teil, falls jemand was zum 2.Teil hat bin ich über mehr Infos natürlich trotzdem froh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. stinknormale dos-bootdiskette / -cd.

funktioniert jedenfalls, wenn die software nicht mit der cpu-geschwindigkeit skaliert.

Meines Wissens nach läuft es mit der aktuellen Dosbox (0.7).

Naja, ich hatte noch 0.65 probiert, werde dann mal aktualisieren.

Das mit der DosBootDisk geht leider nicht - skaliert mit der CPU ganz ordentlich - musste bei dem 233er schon den Cache ausschalten da es sonst zu schnell lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh