[Kaufberatung] Wer benutzt DVB-S/2 externe USB Karte und welche?

Falter

Semiprofi
Hallo Community,
ich bastele mir gerade auch ein HTPC und will fernsehen über den Satellit.

Wer hat mit welchen USB externen Satellit-Karten eine gute Efahrung oder wer kann mir was empfehlen? Brauche was gutes aber nicht überteueres!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten von Teevi sind da wohl die besten USB Lösungen. Welche Media Software planst du denn einzusetzen ?

ich würde mich das hier mal genauer anschauen. finde sehr interessant und vielversprechend. sobald die dvb-c variante verfügbar ist werde ich mir wohl mal eine gönnen fürs neue itx system. die karten kommen mir vor wie die floppy dtv's nur eben über usb :drool:

hier die dvb-s variante.

Ich habe vor Media Center von Win7 zu benutzen.
@mr.Wifi
hast du gute Erfahrungen damit?

@mcgene:
ich bräuchte usb lösung.

ich würde mich das hier mal genauer anschauen. finde sehr interessant und vielversprechend. sobald die dvb-c variante verfügbar ist werde ich mir wohl mal eine gönnen fürs neue itx system. die karten kommen mir vor wie die floppy dtv's nur eben über usb :drool:

hier die dvb-s variante.

das soll wohl die karte nur ohne gehäuse sein

@falter:

die ist für usb, das ist ja das tolle an der karte. nun kann man mit jedem bleiebigen mini-itx system auch ne gute tv karte verwenden (viele itx boards haben ja keine pci steckplätze bzw. kaum platz, die usb karte kann man ja hinpacken wo man will ;))

Ich habe vor Media Center von Win7 zu benutzen.
@mr.Wifi
hast du gute Erfahrungen damit?

Nein. hab nur im Mediaportal Forum gelesen dass ein paar Leute die nutzen und zufrieden sind. Wie es im 7MC aussieht.. k.a ;)

Müsstest dich da mal direkt bei den MCE Communiy Leuten erkundigen ob die Karte brauchbar ist. Ist eh immer besser wenn man sich in den speziellen Foren noch Infos holt um ne Fehlinvestition zu vermeiden.

Schau dir doch mal den Text deines Links genau an ;)
Ist mit Sicherheit zumindest ein naher Verwandter.

jep, wobei die problemerezessionen immer in richtung treiber oder beiliegender software geht.

die software sollte kein problem sein, da man ja die mitgelieferte software in 99% aller fälle in die tonne stecken kann und man sowieso eine andere verwendet. an den treibern arbeitet im moment ja HFX (oder zumindest machen sie druck... ). also es könnte schon noch ein gutes stück hardware werden, hoffen wir mal...

mfg

Alle vorgeschlagene Karten:
HFX HDTV DVB-S2
TeVii
Technotrend TT-connect CT-3650

scheinen nach Kundenrezensionen nicht wirklich der Hit sein. Ich brauche was stabiles. Weil wenn ich mit den Feunden vor der Glotze sitze will ich kein Bluescreen oder Windows Fehlermeldung sehen.
Gibt es überhaupt eine Karte mit der ich nur glücklich sein kann?

dann mußt Du auf Digital Devices warten: dual DVB-C/T (2xC, oder 1xC + 1xT, oder 2xT).
Wie lange genau, kann im Moment keiner genau sagen.
CI passt dann auch die USB Lösung die demnächst für die S2 Karte kommt.

Oder Du kannst eine deiner genannten jetzt einsetzen, und bis dahin (fast) zufriedenstellend eingerichtet haben.

Daß es für Kabelkunden keine ordentliche Lösung gibt liegt am Markt: zuviele Netze noch analog, und wenn digital, dann hapert es mit den Abo-Karten.

EDIT: Mist! Sollen ja extern sein....

Zuletzt bearbeitet:
Die USB Lösungen wurden schon genannt, was anderes gibts da nicht...

Wenn Firewire auch ok ist könntest du dich nach ner gebrauchten Fire DTV C auf Ebay umschauen, das ist immernoch das beste externe was es gibt ;)

Digital Devices wird vermutlich keine externen Karten rausbringen bis auf ein CI Modul welches extern über USB angeschlossen wird.

Schrott....bis auf die Satelco evtl.

Wie gesagt die besten Lösungen wurden bereits genannt. An Tests von irgendwelchen PC Seiten und HTPC Noobs würde ich mich nicht orientieren sondern immer an den Foren der Mediasoftware. Mit der Fire DTV zb. machst du nix falsch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh