Wer braucht den neuen Schnickschnack in einer Konsole ?

Wer braucht den neuen Schnickschnack in Konsolen?

• Finde ich sehr wichtig und in neuen Konsolen unabdenkbar!

Stimmen: 33 39,8%
  • Kann ich drauf verzichten, ich will zocken!

Stimmen: 50 60,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Punisher

Banned
Da die neuen Konsolen immer mehr zusätzliche Funktionen beinnhalten wie z.B SD-Kartenleser, DVD-Player oder Bluerayplayer bei der PS3, würde es mich mal interessieren wieviel Wert eigentlich der "normale" Enduser auf solchen Schnickschnack bei einer Konsole legt, die ja eigentlich immer zum reinen zocken gedacht war.

Bitte nur euren Vote abgeben und keine Streitposts wenn es geht^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ich als nettes gimmick mit solange die basis nicht drunter leidet.

Gegen Erweiterungen zu denen man nicht gezwungen wird, ist es ok, so kann jeder selbst entscheiden was er braucht :)

Sehe ich ähnlich, das Ding soll schnell bereit sein und zuverlässig laufen.

Und natürlich Spass machen. Imo hat Nintendos Wii dafür die besten Vorraussetzungen, die idee mit dem Controller ist schlichtweg genial und sorgt definitiv für ne Menge Amusement im Wohnzimmer...

yup wii ist schön.
Aber der schnick schnack wie ein blue ray laufwerk gefällt mir auch :d

Ja brauchen tu ichs nicht....braucht man einen high end rechner?

aber ich wills halt. es geht nichts über HD gaming an ner grossen glotze. Freu mich schon auf DD HD. und will ja dann auch HD DVD schaun.

darum find ich den neuen schnickschnack gut.
wenn man das will holt man sich halt eine

wen nicht den wii. jedem das seine

@SinSilla

Offtopic ON: Sehr schön das doch auch noch auf einen großen CRT setzt!;) hab meinen 20er auch noch aktiv und bin immer noch zufrieden.Offtopic OFF!

als die ps2 damals rauskam war es toll, dass sie auch dvd's abspielen konnte und für manche ein echtes kriterium.

da man aber heute in jedem supermarkt dvd-player für 40€ kaufen kann, die auch noch jeder konsole in komfort, lautstärke oder einschaltzeit überlegen sind, ist dies natürlich relativ unnütz.

da ich ziemlich sicher bin, dass weder hd-dvd, noch br einen nur annähernd so großen erfolg haben werden wie die dvd wäre auch ein entsprechendes laufwerk für mich z.zt. kein kaufgrund.

und schnickschnak wie kartenleser oder browser erst recht nicht, wofür hab ich denn nen pc...

naja irgendwann wird eins der beiden aber sicher die dvd ersetzen, war bei cd und dvd ja nicht anders. Allein was auf eine br passt im gegensatz zu einer dvd, ist schon sehr nett.
Unbedingt nötig nein aber nett wenn sie es kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole ist zum zocken da und fertig, ich nutze mein Handy auch nicht zum Brot schneiden (MP3-Funktion etc. sind da auch Schwachsinn).
Ganz oder garnicht denke ich mir dabei:hmm:

schnickl schnack find ich geil solange es dadurch nicht zu teuer wird.
ich nutze das dann eigentlich immer voll aus.

@normal user: wer sagt denn das die konsole den pc ersetzen sollte? Würd ich auch nie machen, dafür mag ich mein sys zu gerne :drool:
Aber wenn ich ihn als dvd br player verwenden kann etc bin ich zufrieden damit, da es ja nicht schadet, wenn sie es kann.

Es ist meines Erachtens aber auch nicht zu verachten, dass eine solche Konsole wohl niemals so gut wie ein stand-alone BR/HD-DVD-Player sein wird und deswegen gerade bei der avisierten Kundschaft mit HD-TVs wohl nicht als Player benutzt werden wird was ihre Funktion wieder auf reine Spielkonsolen zurückschrauben wird. Durch den Einsatz der BR-Discs werden doch nur die Programmierer animiert unsaubern, aufgeblähten Code zu programmieren, da man es ja nicht "nötig" hat zu optimieren....

oder sie optimieren schon und können viel mehr reinpacken.
Ich benutze meine ps2 schon öfters als dvd player, ich hab mir einfach keinen dvd player gekauft :d

in meinen augen muss eine next-gen konsole nur 3 dinge vereinen um top zu sein.

-breitgefechertes software angebot
-top hardware
-simpler, lagfreier und übersichtlicher onlineservice für MP.

Zuletzt bearbeitet:
finde ich nicht wichtig, aber je mehr man in einem gerät kombinieren kann, desto besser für mich!

Ich würd es klasse finden, wenn man seine Console z.T. selber konfigurieren könnte...

es ist doch der sin an einer konsole ds die Hardware immer gleich ist. dadurch kann man alles aus ihr raushollen

Ich denke es geht einfach darum das ein Gerät etwas ganz oder garnicht können soll. Ich hab nunmal nichts davon zwar BluRay abspielen zu können aber das bei mieser Qualität, genauso wie es bei der PS2 mit der DVD-Qualität genervt hat, einfach nur zum Kotzen. Zudem wird man auf der PS3 keine selbst getoasteten BRs abspielen können, könnte ich bei meinen Stand Alone DVD-Playern z.B. nicht drauf verzichten.

Eine Konsole sollte nunmal einfach eine Konsole bleiben, genauso wie mein Auto nicht fliegen oder mein PC-Monitor Physikberechnungen können sollen und darum gehts mir, ein spezialisiertes Gerät kann die Dinge nunmal besser.

genau das sage ich ja. Auf die PS3 bezogen. Dann wärs keine konsole mehr sondern nen pc.;)

Zuletzt bearbeitet:
DVD-Player oder Bluerayplayer

ist gar nicht mal so schlecht so kann man sich die anschaffung von den zwei Geräten Sparen! und alles in einem ist doch besser als 3x Sachen unterm Fernsehr!!!

All-In-ON :bigok:

Der Platzvorteil ist sicher gegeben.
Der BR-Player der PS3 ist sicher nicht schlecht, leider hab ich damals mit den ersten DVD-Playern schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mir einen der ersten DVD-Playern geholt. War zu der Zeit der Denon2500 und hatte stolze 1300DM gekostet. Kaum ein halbes Jahr später gabs schon die 2. Generation an Playern. Die hatten ein wesentlich besseres Laufwerk und kosteten nur noch die Hälfte.
Hat mich tierisch geärget und deshalb kauf ich mir auch keine Geräte der 1. Generation mehr und dazu zähl ich auch die BR-Playerfunktion der PS3, denn die Hardware wird sich so schnell nicht ändern.

ich brauche diesen "schnickschnack". seit etlichen jahren ist die gemoddeten, mit mediacenter ausgestattete xbox-classic das multimediale herz in in meinem heimkino. wenn ich die konsole irgendwann ersetze, brauche ich auch adäquaten ersatz für die angewohnten und liebgewonnenen features.
klar, dass dann auch ein HD-fähiges laufwerk, streamingfunktion und ggf. ein cardreader dazugehören.
wenn die konsole dann per se auch die möglichkeit bietet, das OS zu modifizieren ist das ganze um so besser - erspart einem lötorgien.

wir merken schon, dass das zielgebiet einer spielkonsole nicht zwangsläufig das kinderzimmer mit dem 50cm röhrenfernseher ist, oder ?

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Beschleunigen:
wir merken schon, dass das zielgebiet einer spielkonsole nicht zwangsläufig das kinderzimmer mit dem 50cm röhrenfernseher ist, oder ?

Das ist schon richtig. Die Zeiten als Konsolen nur im Kinderzimmer zu finden waren sind vorbei.
Allerdings finde ich das die derzeitigen Konsolen (PS3, Xbox360) immer noch in erter Linie Spielekonsolen sind mit mehr oder weniger Multimediaeigenschaften. Damit meine ich das z.B. BR oder HD-DVD Player für den Heimgebrauch in der Regel immer besser sein werden als der einer Konsole.

nicht zwingend - grad bei digitalen bild- und tonübertragungen sind qualitätsunterschiede nicht vorhanden.. da unterscheiden sich die geräte bestenfalls in der bedienung.

ansonsten ist es doch ein mittel zum zweck - wenn das game jetzt 20GB auf dem datenträger verschlingt, ist ein bluray-medium ein geeignetes mittel, um den datenwust unterzubekommen und gleichzeitig befriedigt man die home-cineasten damit, dass sie auch BR-filmchen gucken können.

das greift alles in-ein-ander. wer ne next-gen-konsole kauft, kauft auch irgendwann ein hochauflösendes ausgabemedium.. darauf sieht PAL im alltag allerdings ziemlich krüppelig aus, so dass man auch gern HD-filmchen gucken möchte.. entweder von HD-DVD, BluRay oder über DVB-S2.. so kommt dann eins zum anderen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hast natürlich recht aber gerade bein den DVD-Playern gabs damals von Generation zu Generation doch große Unterschiede. Ich seh einfach die PS3 oder auch die Xbox360 noch nicht als Multimediazentrale. Vereinzelt wird das sicher genutzt werden aber für die breite Masse finde ich ist das einfach noch nicht ausgereift genug. Das erwarte ich eigentlich erst von den Nachfolgern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh