Wer die Wahl hat, hat die Qual.. Welchen Speicher für NF7?

Nostradamus**

Neuling
also, habe in einem früheren thread schon einige meinungen von anderen usern eingeholt.. nun steh ich vor einer ziemlich großen pallete an speicher riegeln.. liste euch mal die, die ich rausgesucht habe.. würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welchen ihr für ein abit nf7 empfehlen würdet.. soll zusammen mit einem barton 2500+ laufen, der ca auf 2300 getaktet werden soll..

hier die riegel: (weiss nich ob man hier links von anbietern posten darf, aber ich machs trotzdem mal^^)

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise...256MB+DDRRAM+TwinMos+PC400+CL2,5'&hbestnr=''

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise...MB+DDRRAM+TwinMos+DualPack+PC400'&hbestnr=''

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise...DDRRAM+TwinMos+DualTwister+PC400'&hbestnr=''

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise...me='256MB+DDRRAM+MDT+PC400+CL2,5'&hbestnr=''

sorry, das die links so lang sind :-)
postet mal für welche ihr euch entscheiden würdet. :bigok:
mfg nostradamus**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir die twister leisten kannst, dann die.

sondst sind eigendlich alle ok ...

für 2300 MHZ reichen eigentlich rams, die ungefähr 210 MHz machen, wenn die cpu gelockt ist :d

das dürfte bei allen ordentlichen PC3200-rams drin sein... wenn man mehr will, muss man eben abwägen..... wobei ein NF7-S ohne mods wohl z.b. selten mehr als 225-230 MHz abwerfen wird - okay, da braucht man auch ne saftige cpu, um den takt zu erreichen ;)

Nostradamus** schrieb:
es sollte genau diese cpu sein : http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise...Athlon+XP+2500++Barton+333+AQZFA'&hbestnr=''

der twister is garnicht mal so teuer, das packet kostet nur 115€, also soll ich die nehmen? mir wurde ja gesagt, auf die timings achten, und die haben ja cl2 :-)

CL2 machen alle TwinMOS ... ;) Aber die Twister werden wohl auch CL2-3-2-x schaffen was die neun TwinMOS leider nicht mehr machen (hab schon 8 riegel von denne verbaut und keiner hat die timings gemacht ...)

wegen der CPU:

nimm lieber nen normalen - da bekommst en AQYAH und die gehn fast immer sher GUT! (meiner macht @ 1,86V 233*11 :d

Zuletzt bearbeitet:
man weiss ja nicht welchen man von den prozessoren bekommt, aber bei dem hab ich wenigstens die garantie das er auf 2300 geht :-) oder schaffen das auch die anderen, selbst wenn man das miserabelste stepping bekommt was es gibt ;-)
mir geht hauptsächlich darum das der speicher schön schnell ist und halt die 2300 mitmacht.. wenn cl2 alle twinmos schaffen dürfte es doch eigentlich egal sein, oder spielen die timings die beim twister niedriger gehn so eine große rolle?

der nForce bzw. AMD liebt niedrige timings -egal welche ;)

Hmm, also 2300 sollten so zimlich alle schaffen.
Aber wenn du einen neuen kaufst dann bekommst du zu 99,9 bei bug nen AQYAH - ich kauf auch immer bei Bug und ich hab dieses jahr (seit dem gibts die) nur AQYAH bekommen ;)

testen sie öfters amd systeme? dann müssen sie ja schon viel erfahrung damit gemacht haben.. werde dann mal auf ihren rat vertrauen und nicht den oben ausgewählten barton nehmen, der is ja auch noch ne ganze stange teurer..
die frage ist halt nur ob sich der preisunterschied von 30€ zu den twistern lohnt..

Nostradamus** schrieb:
testen sie öfters amd systeme? dann müssen sie ja schon viel erfahrung damit gemacht haben.. werde dann mal auf ihren rat vertrauen und nicht den oben ausgewählten barton nehmen, der is ja auch noch ne ganze stange teurer..
die frage ist halt nur ob sich der preisunterschied von 30€ zu den twistern lohnt..

nö, nur mein bruder hat en geschäft ... da baut man öfter mal nen pc zusammen :d

Beim RAM - das musst du wissen ... ich würde den preis nicht bezahlen ... wenn ich mehr geld für ram ausgeben würde dann wäre das bei Infineon 6A oder bei WinBond BH-5 oder BH-6 - aber alle drei chips werden nimmer hergestellt deswegen is das dann ein zu hoher aufpreis ;)

Zuletzt bearbeitet:
aus höflichkeit siest man trotzdem ;-)
also tendierst "du" persönlich zu dem stink normalen barton von e-bug und den twister, auch wenn er 30€ mehr kostet, richtig?

Nostradamus** schrieb:
aus höflichkeit siest man trotzdem ;-)
also tendierst "du" persönlich zu dem stink normalen barton von e-bug und den twister, auch wenn er 30€ mehr kostet, richtig?

lies mal mein edit ... ;)

P.S. ich bin erst 16 also brauchst net zu sietzen ... ;)

was ein ewiges hin und her :-) es ist schon schwer den richtigen ram zu finden..
was is denn dein max takt mit cl2 bei deinen twinmos/twinmos?

edit: und du bist dir sicher ich bekomm diesen AQYAH? wie oft haste den denn schon bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nostradamus** schrieb:
was ein ewiges hin und her :-) es ist schon schwer den richtigen ram zu finden..
was is denn dein max takt mit cl2 bei deinen twinmos/twinmos?

edit: und du bist dir sicher ich bekomm diesen AQYAH? wie oft haste den denn schon bekommen?

FSB215 bei 2,7V

k.a. wie oft ich den schon verbaut ha ... aufjedenfall schon oft ;)

ok, hast mich überzeugt, ich nehm jetzt twinmos/twinmos und den normalen barton. wehe die sind kagge ;-)

Nostradamus** schrieb:
ok, hast mich überzeugt, ich nehm jetzt twinmos/twinmos und den normalen barton. wehe die sind kagge ;-)

tja, da gibts immer mal ausnahmen :p

na hoffentlich gibts da bei mir keine^^ erstmal danke das du dir die zeit genommen hast hier so viel zu posten.

edit: hab grad gesehn das du im anderen thread sagtest das die twinmos auf abit nich ganz so gut waren? :-[

Zuletzt bearbeitet:
Nostradamus** schrieb:
na hoffentlich gibts da bei mir keine^^ erstmal danke das du dir die zeit genommen hast hier so viel zu posten.

edit: hab grad gesehn das du im anderen thread sagtest das die twinmos auf abit nich ganz so gut waren? :-[

ich weiss nicht ob es meiner damaligen CPU, am bord oder am RAM lag.

Aber ich geh mal davon aus das es die CPU war ... die lief einfach kagge weil das bord FSB238 mit machte und der ram auf meinem shuttle bei 2,7V noch bei 233 läuft. also mach dir da mal keine sorgen ... das läuft schon :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh