Wer findet den Bahnstreik auch so richtig sch...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Wer findet den Bahnstreik auch so richtig scheiße? Alles hier rein.
Mal sehen wie ich morgen zur Arbeit komme. :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss morgen mit der bahn zur uni und hab keine ahnung ob meine strecke betroffen ist. :fresse2:

Von mir aus sollen sie die ganze Woche streiken. Was lohntechnisch in diesem Land abgeht ist abnormal.

An diesem Thread sieht man wie kurzsichtig und egozentrisch diese Gesellschaft ist. Andere sollen ruhig für Hungerlöhne Schichten schrubben wie blöd, Hauptsache ich komm auf Arbeit ... UND WEHE DER KONTROLLIERT MEINE FAHRKARTE UND SAGT DABEI NICHT GUTEN TAG!...

Naja ich kuck mir dann halt morgens nochmal auf dem bahn.de-Portal ob mein Zug, falls nicht wird halt wieder mit dem Bus gefahren (Zurzeit sehr angenehm bei den komfortablen Reisebus morgens ;-))

Ich hoffe halt bloß dass der Bahnstreik nicht lange anhält, auf Dauer würde es halt ein bisschen nerven :O
Aber naja ist das gute Recht eines jeden Arbeitnehmers zu streiken...

Grüße

Ich find's auch so richtig ätzend. Da sind nämlich die ganzen Autofahrer auf der Strasse, die es nicht gewohnt sind, ein KFZ zu führen und behindern mit ihrer Unsicherheit den Verkehrsfluß. Das ist JEDES Mal so.

gruß
hostile

An diesem Thread sieht man wie kurzsichtig und egozentrisch diese Gesellschaft ist. Andere sollen ruhig für Hungerlöhne Schichten schrubben wie blöd, Hauptsache ich komm auf Arbeit ... UND WEHE DER KONTROLLIERT MEINE FAHRKARTE UND SAGT DABEI NICHT GUTEN TAG!...

und dies als folge der privatisierung war vorher niemandem klar?

Das Problem ist nicht so sehr die Bahn selber, sondern der Preiskampf mit der Konkurrenz. Die zahlt weniger und kann bei der Vergabe von Aufträgen so schön günstige Angebote machen. Die Bahn steht dann vor der Wahl diese Aufträge einfach sausen zu lassen und immer mehr Marktanteile der billigen Konkurrenz zu überlassen oder eben eine Tochtergesellschaft mit ähnlich niedrigen Löhnen zu gründen. Das Ergebnis ist dann eine Abwärtsspirale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dj.nighthawk Zumindest nicht dem Threadersteller, der offenbar nur das Auge für sein persönliches Wohlergehen hat. Dass die Bahn in Tarifstreits verwickelt werden würde, war doch von vornherein klar. Ein ehemaliger Staatskonzern, der nur noch für einen geplanten Börsengang lebt und dafür Infrastruktur, Personal bzw. deren Gehälter, Sicherheit und Service ausdünnt so weit er kann, darf ruhig ein paar Mal im Jahr die Konsequenzen seiner Aktionen spüren.

Einfach vorsorgen.
Ich werde morgen entweder mit dem Auto zum Bahnhof fahren und auf das Auto zur Schule ausweichen, wenn der Zug ausfällt oder arge Verspätung hat oder
ich fahre direkt mit dem Auto zur Schule, so wäre auch der Rückweg gesichert (weil es besonders "schön" ist, wenn man nicht von der Schule nach Hause kommt ;))

Was soll s ?
Die Bahn kommd sowieso immer zu spät oder garnicht !
Sicherheitsmängel und Streckenstillegungen gehen mir mehr auf den Sack.
Im übrigen gönnt den Bahnangestellten mal nen Euro mehr.
Die Bahn verschleudert Milionen (auch Fördergelder) für Prestigeobjekte.

Sogar Milliarden.... für Tunnel und Tiefbahnhöfe in Stuttgart...

Oh ja, wie ich so pauschalisierungen liebe :rolleyes:
Fahre jeden Tag mit der Bahn im Rhein/Main Gebiet. Wenns bei dir so ists tut mir leid. Die Sbahnen/Ubahnen hier haben recht selten Verspätung, ich komme fast immer pünktlich an. Auch wenn ich nach Gießen fahre ( was ich wirklich oft tu ) mit der Regionalbahn ist sie fast immer pünktlich.

Aber was ich von diesem Thema halte kann man im Puls der Zeit Thread nachlesen.
Einfach nur erbärmlich die GDL!

Du kannst dir sicher denken, was ich jetzt sagen will.

Und btw., auf unserer Strecke Fahren jetzt doppelt so viele Züge (auschließlich modernisiert) und der Bahnhof im Nachbarort wurde auch komplett modernisiert.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh