Wer geht alles auf ein technisches Gymnasium?

Scharrlatan

Urgestein
ich wollte ma wissen, wer alles von hwluxx diese schulform besucht :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teschnisches Gymi?1 WO ich hab keins gesehn in BErlin... würde auch gerne auf ein teschnisches... ich hasse fremdsprachen.... außer englisch... :d

weiß wer wo es ein teschnisches Gym. in Berlin gibt? :)

mein bruder war auf dem TG also wenn du was wssen willst kann ichd en fragen..

raxon schrieb:
teschnisches Gymi?1 WO ich hab keins gesehn in BErlin... würde auch gerne auf ein teschnisches... ich hasse fremdsprachen.... außer englisch... :d

weiß wer wo es ein teschnisches Gym. in Berlin gibt? :)

goil, ich bin in st. ingbert auf dem technischen gym :bigok:

dachte nicht das das so viel sind :)

also ich habe mein abitur auf der technischen berufsschule mit gymnasialer oberstufe gemacht. wurde immer noch nicht in einTG umbennatn ist aber nichts anderes.

hatte elektrotechnik.

Zivi schrieb:
also ich habe mein abitur auf der technischen berufsschule mit gymnasialer oberstufe gemacht. wurde immer noch nicht in einTG umbennatn ist aber nichts anderes.

hatte elektrotechnik.

wars schwer :fresse:?

ich war auf der technischen FOS

ich habe 2003 mein abi am technischen Gym. nachgeholt!

besser als dieser allgemeine scheiß!
vor allem haben wir assembler,sps und cnc programmieren gelernt!
und cad zeichnen und und und ...

war genau das richtige für mich!

also wer abi schwer fand hat was flasch gemacht.

bei mir wars mehr urlaub. ich studiere jetzt elektrotechnik und das macht auch spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
also wer abi schwer fand hat was flasch gemacht.

naja das würde ich nicht so sagen ;)
lehrer sind auf jeden gymnasium anders - ich hätte liebend gerne auf einem tech. gym. mein abi gemacht - ich MUSSTE fächer wie kunst (ich H A S S E kunstunterricht!) und geschichte wählen (ist ein sehr interessantes fach, aber ein lehrer der 90 minuten am stück geschichten erzählt zwingt einen in die knie :( )

zudem kann man abi nicht so pauschalisieren, ich hätte andere abifächer gewählt, aber bei uns gab es nur ein eingeschränktes angebot aus dem man wählen konnte - informatik kommt u.a. alle fünf jahre mal zustande.

also wahl freiheit hatte ich auch nicht wirklich.

also ich ahtte maschienenbau gewählt, aber dies kam nicht zustande.
danach hatte ich dann die wahl zwischen mathe, mathe und mathe als zweiten lk.

bei den anderen sachen war ich acuh nicht gerade frei.

aber jetzt mal ernst haft. ihr habt doch echt viel frei zeit. oder? saufen fussball spielen, zocken i-net. im studium ist da für mich ziehmlich viel flach gefallen.

gehe auf eine HTL (Österreichische form des TG) und mache hoffentlich in 2 jahren meine Matura (für alle anderen "Abi") ;) )
Mein fachgebiet ist Elektrotechnik Schwerpunkt Regelungstechnik
mfg (nächste woche mittwoch heißts wieder ab in die klassen für mich)
Vohrer

auf technischen gym. hatte ich auch kunst :kotz: und ganz viel geschichte! und durfe sogar meine mündliche prüfung in geschichte ablegen :shake:

aufn technischen gym. bekommste ja trotzdem die allgemeine hochschulreife, deswegen mußte auch geschichte und sowas machen!
und ne zweite fremdsprache lernen (z.B. Russisch ) :heul:

war auch auf tg fachrichtung umwelttechnik war pille palle

GT2003 schrieb:
aufn technischen gym. bekommste ja trotzdem die allgemeine hochschulreife, deswegen mußte auch geschichte und sowas machen!
und ne zweite fremdsprache lernen (z.B. Russisch ) :heul:

geschichte bekomme ich dieses jahr. aber 2te Fremdsprache neben Englisch und deutch ;) :d bekommen wir keine
mfg
Vorher

ich hatte in meim abi mathe und physik gk aber komische noten

physik 14 Punkte (also 1)
Mathe 5 (also 4)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh