Wer hat Ahnung von Monitortreibern? INF-Datei Modding

ItsFun

Urgestein
Servus!

Ich hab ein DELL XPS M1710 Notebook und ich wollte mal probieren ob ich ne höhere Herz-Zahl als 60 Hz damit hinkriege! Panel ist das WUXGA mit 1920x1200 Pixeln @ 17.2 Zoll.

Ich hab schonmal nen Treiber geschrieben aber ich hab keine Ahnung was ich eintragen muss, damit ich höhere Herzzahlen anwählen kann. Kann mir da einer weiter helfen?

Ist nur so das ich bei meinem alten TFT fürn Desktoprechner (Samsung Syncmaster 940BF) bis 75 Hz gehen konnte und es auch funktionierte. Im Prinzip ist das ja nix weiter als 75 Bilder / Sekunde. Und mir kams schon teilweise schöner und flüssiger vor als mit 60 Hz. Über Sinn und Unsinn will ich hier nicht debatieren! Danke! ^^

[Version]
signature="$CHICAGO$"
Class=Monitor
Provider=%DELL%

[Manufacturer]
"%DELL%"=DELL

[DELL]
%DELL_Moni%=DELL_Moni, 17.2-Zoll WUXGA\DELL_Moni

[mein_Moni]
DelReg=Del_Current_Reg
AddReg=DELL_Moni.AddReg

[Del_Current_Reg]
HKR,MODES
HKR,,MaxResolution
HKR,,DPMS
HKR,,ICMProfile

[DELL_Moni.AddReg]
HKR,"MODES\1920,1200",MODE1,,",60.0-75.0,,"
HKR,,MaxResolution,,"1920,1200"
HKR,,DPMS,,1

[Strings]
FileName=dell.inf
DELL="DELL WUXGA (17 Zoll)"
DELL_Moni="DELL WUXGA (17 Zoll)"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem TFT-Display ist die Hertz-Zahl eher sekundär da kein ständiger neuer Bildaufbau von statten führt, sondern die Pixel konstannt leuchten so lange sie nicht ihre Fabe ändern sollen. Somit wirest du bei mehr Hz keine VEränderung spüren,

Bei einem TFT-Display ist die Hertz-Zahl eher sekundär da kein ständiger neuer Bildaufbau von statten führt, sondern die Pixel konstannt leuchten so lange sie nicht ihre Fabe ändern sollen. Somit wirest du bei mehr Hz keine VEränderung spüren,

Recht hast du, aber die Hz Zahl ist auch ein Ausdruck für die Bildwiederholrate. Mehr Hz = mehr Frames sichtbar! Wie gesagt, ich hab gemerkt das es irgendwie ein schöneres Gefühl ist mit mehr als 60 Hz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh