Wer hat Ahnung von Motoren?

Sserpyc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
106
Moin, hab hier einen Astra-F 1.4 rumstehen, der ab und zu mal zickt beim anlassen. Heut hab ich gesehn, dass oben am Motor, etwas rechts von der Mitte hinten der schwarze, dicke Gummischlauch en richtig großes Loch hat.

Ich hab kaum Peil von sowas, aber ich vormute mal dass der dadurch seine Luft bekommt und da über Nacht meistens Flüssigkeit in den Motor eingedrungen ist. Kann das einer bestätigen? Hat jemand ne Ahnung, wie ich ihn jetzt am besten wieder zum starten überreden kann, weil atm will er mal überhaupt nit! Anschieben ist grad auch nit ideal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den schlauch mal fixen, du weisst ja nich, wenn er dadurch keine luft bekommt, dann läuft er unrund oder springt gar nich erst an.
das mit der flüssigkeit kannst du dir aussm kopf schlagen, so viel kann das nich sein das ihm das schaden würde...
 
Hab´s halbwegs zugeklebt, ist aber ne sehr dumme Stelle. 100% dicht krieg ich´s da nit... wenn da die Luft mit Druck reingepresst wird, isses eh total scheiße. Aber was ich seltsam finde: Lief der Motor einmal am Tag, dann startet er später ohne Probleme und auf Anhieb.
 
hmmm ..mach mal ein foto . dann kann ich dir vielleicht helfen... mfg
 
Jupp, mach am besten erstmal ein Foto!

Und die Sache mit dem Loch zukleben, da würde ich vorsichtig sein. Wenn der Motor durch dieses Loch Luft ansaugt und das(z.B.) verwendete Klebeband sich ablöst, dann saugt der Motor das Band ein und dann wars das wahrscheinlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh