Wer hat alles Probleme mit einer Geforce 6800 GT?

Ernstman

Experte
Hallo Leute!

Da ich hier im Forum schon von einigen gelesen habe, dass sie Problem mit der 6800 GT haben würde mich folgendes interessieren:

1. Welches Problem hatte Ihr?
2. Wie konntet Ihr das Problem lösen (evtl Link auf den Thread)
3. Habt Ihr die Karte zurückgeben?
4. Gabs Probleme bei der Rückabwicklung?
5. Welche 6800 GT hattet Ihr?

Mir geht es in erster Linie darum herauszufinden mit welcher 6800 GT es die meisten Probleme gibt und wieviele Karten umgetausch wurden. Das wäre sicherlich auch für weiter Forumsuser, die vor einer Kaufentscheidung stehen, eine Hilfe.

Ich habe meine Asus V9999 GT bereits zurückgeschickt und stehe jetzt vor der Entscheidung welche richtige 6800 GT ich mir kaufen soll.

Also los geht es:

...

THX

Ernst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.
- Auflösungsfehler im Spiel
- Monitor ging auf Standby
- im Windows verzehrte sich das Bild
2.

- Windows neu installiert ohne SP2
- Neuen Chipsatz Treiber drauf (neu runtergeladen)
- 66.72 Grafik Treiber hinterher (die Asus cd hab ich nicht benutzt)
- Asus Smart Doctor und alles andere auf der CD hab ich weg gelassen
- Direct X 9.0c installiert

Und jetzt Läuft es so wie es sein sollte schon seid 2 Tagen ohne Probleme

3. Wollte ich erst aber hat sich ja erledigt (Hoffe ich)
4.
5. Asus V9999GT 128MB

1. Karte:
1. Defekt nach 3 Wochen, Ankündigung durch ruckeln, dann Speicher hin
2. Wandlung
3. Ja, selbstredend
4. Nein, arlt.com kannte das Problem
5. Galaxy Zeus 6800GT

2. Karte:
1. Viel zu laut und garantierten Takt nicht geschafft.
2. Keine Lösung, daher weiter zu drittens
3. Rückgabe mit Hilfe FAG
4. Nein (nordPC)
5. Gainward GS 2400/Ultra (Scheisskarte)

Aktuelle Karte ist nun eine Pine XFX 6800GT nachgerüstet mit NV5 Silencer. Bislang bin ich sehr zufrieden! Keine Probleme in den Games, die ich zocke. Sehr schnelle Karte und offenbar gutes und schnelles Bios der XFX.

1. Erst Bildfehler, dann hab ich gar nichts mehr gesehen -> Denke der Speicher ist durchgebrannt
2. Durch Umtausch
3. ja
4. Noch ist sie unterwegs, ich hoffe dass alles glatt geht
5. Albatron 6800 GT

1. Leistung vieeeel zu schwach, schwächer als meine alte Gainward Golden Sample GF FX5950 Ultra, selbst auf einem fremdrechner die selbe "schlechte" Leistung.
2. Ich habe ziemlich alles Probert, aber das musste doch zu Schritt 3. kommen.
3. jepp
4. Hab zuerst angerufen, der meinte locker "das ich sie zurück schicken sollte". Nach 4 Tagen wieder ne neue bekommen (die bis jetzt läuft) "www.things-4-you.de "
5. Zeus Galaxy 6800 GT

1. kein Bild, keine Leistung, wenn Bild - dann mit Fehlern und Rucklern
2. überhaupt nicht
3. ja
4. nein - Geld zurück..
5. Asus V9999 GT/TD

Jo, ich auch!

Und zwar hab ich eine "Gainward 6800 Gt Golden Sample".
Der Takt von 400/1100 wird ja garantiert.
Das läuft sie ja auch, nur nicht stabil!
1. Bild friert ein nach unbestimmter Zeit.(5min. oder 30min. ...)
und es muß neu gestartet werden. Kleine Linien (fast wellenförmig)
quer über den Bildschirm.(Fehler erst seit 2-3Wochen)
2. K.A.
3. Karte hab ich seit 30.08 und hab schon telefoniert mit ARLT.com.
Ich müßte die Karte zu denen schicken zur "inspektion".
Das lustige ist aber (ich könnt heulen) das die Karte gerade bei
Gainward war zwecks überprüfung. Ergebnis: NICHTS! Und
ARLT.com würde sie auch zu denen schicken. Was mach ich
jetzt? :motz:
4. K.A.
5. Gainward 6800 GT "Golden Sample"

Hab keine Ahnung was ich machen soll, den keiner wird sie zurück nehmen. Wegschmeißen??? HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Hi!

Bist Du sicher, dass es nicht an einer anderen Komponente liegt?

Was hast Du für ein System?

Aktuelle Treiber installiert?

evtl. Netzteil zu schwach?

Einzeler Stromanschluss direkt an die Grafikkarte?

Ansonsten hast Du noch Garantie und darauf würde ich bestehen. Mach einfachmal mit der Digicam Bilder von den beschriebenen Ausfällen und zeig die die Bilder bei der Reklamation.

Wie ist das bisher gelaufen?

CU

EP

hatte schon xfx 6800GT und Gainward 6800GT nicht GS, beide auf Ultra und beide mit NV Silencer, keine Probleme....

Tach!

So, da ist ja einiges bei Gainward falsch gelaufen.
Ich hatte das Paket extra so adressiert, das es auch zu dem Techniker geht mit dem ich gesprochen hatte.
Natürlich kam die Karte in andere Finger und die haben natürlich die standardprozedur durchgezogen. Natürlich kein Fehler!
Ich hatte gestern dem Techniker nochmal ne Mail rübergeschickt und der hat sich gleich heute morgen pünktlich um 9 Uhr bei mir gemeldet.
Ich soll die Karte nochmal zu ihm schicken. Er hat gesagt, das es ein Thermisches Problem bei den Karten gibt.
Und jetzt kommts: ICH BEKOMM`NE NEUE KARTE MIT NVIDIAREFERENZKÜHLER DRAUF!!! :banana: (er hat gesagt, die Karte würde getauscht)
Das wiederum hat mich sehr gefreut. Warten wirs ab!
Hab jetzt seinen Namen ganz groß draufgeschrieben!
Mein System:
ASUS P4P800 deluxe
P4 3,2 GHz "Northwood"
Corsair 2x512MB Twinx 3200CL2Pro
NT: 520 Watt und direkte Leitung an die Karte.

Naja, ich warte mal ab was kommt. :hail: Melde mich dann wieder.
cya

grml morgen bekomm ich son gainward teil :(
nu macht ihr mir angst aber will nich noch länger mit der gf3 rumdallern :(

Kauf dir einen Gehörschutz! lool
Nein, nicht so schlimm, aber guck schon mal nach einen anderen Kühler! :(
Viel Spaß mit deiner Karte!
cya

hatte ähnliche probleme wie "peter_lustig70"
ich habe nun die XFX 6800 GT für 370€ gekauft und bin sehr zufrieden mit der Karte!

kann sie nur jedem, der eine gute und günstige alternative zur asus v9999 gt sucht empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
hmm lautstärke is eigentlich nich so wichtig zock ja immer und wenn ich nich zock hab ihc halt music an :)
Hab bloß angst dass ich jetzt auch probs mit dem Teil bekomm grml :(

@ damaster
die Gainward ist echt extrem laut, x-ray3 hat schon recht, kauf die en nv silencer, damit iat die karte leise und unter laste 20°C kühler.

Ich hatte auch mit dem AC NV Silencer 5 den selben Fehler! Aber schön leise ist er, stimmt! Vielleicht lag es ja auch an der Wärmeleitpaste oder so. (nicht richtig aufgetragen) :wall:

cya

wenn ich das so alles lesen denk ich schon wieder dran doch lieber die vivo die morgen kommt anzunehmen u. auf xt-pe zu flashen als mir hier son stress mit der gt zu machn

es scheint doch hier immer am ram zu liegen. könnt es nicht sein das der einfach mal unzureichend gekühlt wird? denn gerade die galaxy karten haben ja da besondere probleme und der silencer kühlt die ja nun überhaupt nicht.

ma ne frage gitbs hier user mit nem wasserkühler aller innovatec und aquacomputer denen auch schon ne gt abgeraucht ist?

hmm aber eigentlich sollte der ram keine probs machen weil x800 karten haben ja meist auch keine ram kühlung und auch gddr3 u. da gibs ja auch diese probs nich oder ?

aLEX` schrieb:
es scheint doch hier immer am ram zu liegen. könnt es nicht sein das der einfach mal unzureichend gekühlt wird? denn gerade die galaxy karten haben ja da besondere probleme und der silencer kühlt die ja nun überhaupt nicht.

ma ne frage gitbs hier user mit nem wasserkühler aller innovatec und aquacomputer denen auch schon ne gt abgeraucht ist?

Das könnte sien, denn so wie es aussieht rauschen hier eher die ins verderben die eigene Kühler haben, die mit dem Referenzkühler sind wohl nur wenig bis gar nicht betroffen...
Deswegen findet man hier auch keine PNY oder MSI Karten.... die sind mit dem ref Kühler ausgestattet oder kühlen zumindest auch den Ram...

@Martin15
Die MSI hat auch eien eigene Kühllösung, und auserdem kühlt der nv silencer bedeutend besser als die referenzkühler, also daran wirds ned liegen.

Ja das weiß ich, doch trotzdem fällt einem doch auf, das die meisten Karten die Kaputt gehen mit einem eigenene oder andere Kühlerkonzept gemacht bzw. verkauft wurden... warum sind dann die Karten mit dem Referenzkühler weniger davon betroffen??

ahcso der neue arctic silver kühlt auch ram ist ja goil...meiner auf der radeon hatte des noch noch nicht. umso besser.

gibts denn eigentlich ind er hiinsicht überhaupt probleme mit anderen und vorallem radeon karten oder ist nur die 6800gt serie betroffen???

Also meine Gf 6800GT Golden Sample von Gainward die auf Ultra Niveau
läuft vom Hause aus bis jetzt überhaupt keine Probleme.

Und was die Lautsärke angeht es geht noch ;)

hi leute
schon jemand probleme mit der PNY 6800GT gehabt ?!
werde entweder ne PNY oder ne x800 Pro holen... nur wollt ich das halt vorher wissen !!! danke !

ciao & hF !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh