Wer hat den Samsung SyncMaster T27A750 3D?

carljhonsen317

Enthusiast
Hi, suche jemand der den Monitor hier hat, habe den seit heute und habe ein Paar fragen darüber!, Am besten über ICQ oder über Thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, welche Fragen (oder Probleme) hast Du denn zu dem Monitor?

Wäre evtl. auch am Monitor interessiert und wäre über ein wenig Input deinerseits dankbar.

Gruß

Probleme habe ich keine! Wollte nur Paar Sachen fragen wie lange die Batterie der Brille und so hält! der Monitor ist echt Super, bin froh das ich mir nicht den Acer 27 Zoll geholt habe! Er spielt alles in 3D ab, auch Filme wo nicht 3D sind, natürlich nicht so gut, aber der effekt ist vorhanden, du kannst per Ferbdieung 3 verschiedene 3D modien anmachen!
Der Monitor ist gut verarbeitet und das Bild sieht auch Super aus! Also ich würde ihn mir nochmal kaufen xD, achso und die Brille ist auch sehr gut, mich stört sie nicht, nach langen tragen und ein headeset kann ich auch noch aufsetzen!

Welchen Anschluss nutzt Du denn für den 2D 120Hz Betrieb, über HDMI soll das ja anscheinend nicht funktionieren? Außerdem wäre die Auflösung in 3D interessant, schafft er die 60FPS bei FullHD oder weicht er auf 720p (1280×720) aus?

Gruß

Also ich benutze den HDMI anschluss! Also wenn ich in Crysis 2 gehe mit dem 3D programm, macht es Side by Side und dann stellst den Monitor auf 3D um, und wenn ich dann schau was für ne auflösung ich habe, habe ich beim spilen full hd und 60 Herz.
Wusste gar net das 120 gar net mit HDMI gehen, warum das? kann man da was machen, weil das ist mir auch schon aufgefallen das ich nur 60 habe auch im 2D!

Ich hab das nun nicht nochmal gesucht. Anscheinend soll HDMI nicht in der Lage sein die auftretenden Mengen an Datenvolumen bei 1920x1080@120Hz zu übertragen. DisplayPort hingegen sollte das können.

Mein Monitor kommt hoffentlich morgen (allerdings das S-Modell mit HDMI+DisplayPort und nicht T), dann werde ich das mal probieren und hier berichten.

Wusste gar net das 120 gar net mit HDMI gehen, warum das? kann man da was machen, weil das ist mir auch schon aufgefallen das ich nur 60 habe auch im 2D!
Ich habe keinen Samsung T27A750D. Aber soweit ich weiß, können die "T"-Modelle alle nichts mit extern zugespielten 120Hz anfangen (bzw. sie funktionieren dann schlicht nicht).

Wer ein 120Hz-Signal zuführen will, sei es wegen des Zugewinns an "Bild-Glätte" oder um 3D im "frame sequentiell"-Modus zu nutzen, muss ein "S"-Modell (z.B. den S27A750D) nehmen. (Das dann keinen TV-Tuner hat.)

naja hin oder her, man braucht bei dem T Model auch kein 120 Herz xD, das teil läuft super in 3d auch mit 60!

Für mich waren gerade die 120Hz das entscheidende Kaufargumment. Den 3D-Modus habe ich heute das erste und letzte Mal ausprobiert, vollkommen uninteressant für "wettbewerbsmäßige spielen".

Aber jeder hat da ja auch andere Prioritäten, das sollte kein Vorwurf sein!

@ carljhonsen317

Also wenn du den Unterschied nicht merken bzw. sehen kannst hast du was an der Optik. :rolleyes:
Habe jetzt 2 Jahre mit 120Hz gespielt und seit einer Woche mit einem Dell IPS Panel und 60Hz und ich habe mich immer noch nicht
daran gewöhnen könne,so das ich auch wieder auf 120Hz umsteigen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann den Unterschied ja garnicht sehen, da er den Monitor nicht auf 120Hz zum laufen bekommt ;)

Laut meiner Information geht das ja garnicht. Sowohl HDMI als auch VGA reichen doch für ein 120Hz@FullHD Signal garnicht aus, oder? Finde die Anschlüsse des T-.. unglücklich gewählt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------

Mh, von den Farben, der Reaktionszeit, Inputlag und vor allem vom Design überzeugt mich der Monitor / ist zum 2233RZ nicht schlechter oder besser. Dazu die FullHD-Auflösung, die 27", ..einfach traumhaft.

Leider ist irgend ein Spinner auf die Idee gekommen das Display zu verspiegeln und hat damit das Grab für den S27A750D selbst geschaufelt. Nicht das mir mein Anblick so missfallen würde, doch ich würde gerne den Inhalt der Seite/des Spieles/des Filmes sehen und nicht mich :( Es ist mMn. ein unzumutbarer Zustand, der aber auch massiv von den Lichtverhältnissen abhängt. War es gestern Abend noch ok, ist es heute Morgen zum *****.

Wem das mMn. einzige "Manko", das verspiegelte Display, nicht stört, kann beruhigt zugreifen. Dem Rest kann ich den Monitor leider nicht empfehlen, was wirklich sehr sehr schade ist. :(

Eine Alternative wäre evtl. derAcer HN274Hbmiiid, der in Tests super abschneidet und unverspiegelt ist, sogar eine VESA-Bohrung hat, allerdings mag ich weder Acer noch das Erscheinungsbild (wollte mich eigentlich vom Design des 2233RZ trennen)

Zuletzt bearbeitet:
120Hz geht nur mit DVI-D Anschluss.
Ich hatte den 2233RZ 2 Jahre lang und war absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, 120Hz funktioniert auch mit DisplayPort.

@ carljhonsen317

Also wenn du den Unterschied nicht merken bzw. sehen kannst hast du was an der Optik. :rolleyes:
Habe jetzt 2 Jahre mit 120Hz gespielt und seit einer Woche mit einem Dell IPS Panel und 60Hz und ich habe mich immer noch nicht
daran gewöhnen könne,so das ich auch wieder auf 120Hz umsteigen werde.

ich kann auch keinen Unterschied sehen, den Unterschied beim Inputlag sehe ich doch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh