WER hat diesen "Monsterkühler" im Einsatz? *** PIC ***

RWM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
119
Ort
NRW
Hallo!

Wollte mal fragen wer von euch dieses "Monster" (Cooler Master E3W-NPTXS-04) im Einsatz hat, auf welcher Plattform und wie seine Erfahrungen damit sind. Ist es wirklich möglich einen Dual-Xeon Rechner damit passiv zu betreiben???

E3W-NPTXS-04_retail_side.jpg


Habe etwas im Web nachgesehen aber nur DIESEN Test gefunden. Kennt jemand weitere?

Wo kann ich ihn in Deutschland kaufen? Habe nur den HSM-Shop gefunden. Sonst niemand???

Danke für alle Info's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen das er ohne eine gute Belüftung gut kühlt.
Außerdem wäre er mir doch zugroß/schwer,egal ob für Server oder Home PC;)
 
Man das sieht sauber verarbeitet aus, wirkt auch sehr massiv.
Hat aber irgendwie zu wenig Pipes und das er es schafft einen Xeon zu kühlen ist irgendwie nich ganz glaubwürdig, ausser es ist ein Server mit vielen Lüftern.
 
So wie der Kühler aussieht, kannst du den nur auf ner XEON Plattform betrieben, weil da die Kühler direkt mit dem GEhäuse verschraubt werden und das Gewicht nicht auf dem mainboard lastet.
 
ein richtiger Passiv-Betrieb ist damit nicht möglich, will heissen,
du brauchst schon ordentlich "Durchzug" im Gehäuse ...
 
@ Dr Casemod
poste mal ein paar werte, wie sich der hyper6 so bei dir schlägt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh