wer hat ein Athlon 64 X2 4400+DFI Lanparty UT NForce Ultra-D

mopesje

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
62
würd mich mal intresieren
ob der jenige damit zufrieden ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tag mopesje..
also ich hab mir vor kurzem n X2 zugelegt und bin hochzufrieden damit ;)
du kannst damit echt ein kern volle kanne auslasten (codiern usw.) und auf dem anderm trotzdem noch was zocken^^ juckt den gar net...
ich bereu meinen kauf net. wobei dein X2 dann noch mehr cache hätte.
board hab ich n anderes aber damit hab ich schon mal die hälfte deiner frage beantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich den 2ten Teil der Frage ;)

Also ich hab ein DFI LanParty nF4 Ultra-D und ein X2 3800+ @ 2800MHz
und was die Speed angeht ;) kann man sagen das ist das "beste" Board für X2´s , sie laufen sehr stabil ;) auf dem Board :d :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klasse das freut mich ja
den 4.4 soll man ja locker auf 4.8 hoch takten können
wenn nicht sogar auf 5ghz
hab auch einen ander lüfter
Zalman CNPS 7000B-Cu

als ram bekomme ich einen von denen (2048)ram
Winbond BH-5 !
Winbond BH-6 !
Winbond UTT BH-5 !
Winbond UTT CH-5 !
Smasung TCC5 !
Samsung TCCD !
Micron 5B G !
Micron 5B D !
Hynix B !
Infineon 6A !

und als hd 2 von denen
250GB Samsung SP2504C SATAII oder eine HITACHI HDT722525DLA380
weil ich beide platten im raid 0 laufen möchten will

meint ihr das ist gut so
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 5 GHz bekommste den mit Sicherheit nicht :P

Also 5 GHz ist falsch, die 2 x 2,5 GHz addieren sich nicht !

Und zum Ram kann ich nur sagen das du die Chips die du da aufgelistet hast nicht auf sinnvollen 2 x 1024 MB Riegeln bekommst sondern nur auf 4 x 512 MB, was sehr unvorteilhaft ist .

Ich würde dir raten nach 2 x 1024 MB Original Samsung mit UCCC Chips zu schauen oder gegeben Falls nach Original Infineon mit CE-5 oder BE-5 Chips.

Ansonsten kannst du nach z.B. PC 4000 Riegel von OCZ, Mushkin oder Gskill schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris-AMD-Freak schrieb:
Dann nehme ich den 2ten Teil der Frage ;)

Also ich hab ein DFI LanParty nF4 Ultra-D und ein X2 3800+ @ 2800MHz
und was die Speed angeht ;) kann man sagen das ist das "beste" Board für X2´s , sie laufen sehr stabil ;) auf dem Board :d :cool:

Kannst du mir mal einen kleinen Gefallen tun? Nachdem du mal eine gute Stunde mindestens gezockt hast, kannst d mal evtl. die Spannungswandler messen? Ich möchte gerne wissen, wie heiss die werden. Angebich werden de sau heiss auf einem ultra-d...

@mopesje: Die Samsungplatte kann ich dir nur empfehlen :bigok: sie ist leise und ist angenehm schnell und zudem sehr günstig!

Ram würde ich die nehmen, welche dir H!dek! vorgeschlagen hat, oder wenn du hier mal im marktplatz suchen möchtest: 2x1Gb crucial ballistiX tracer. Einige von ihnen schaffen 290 und mehr ;) Jedoch werden sie ziemlich heiss (aktive Kühlung!) und gehen oft kaputt...
 
meint ihr das 4x512 von denen einen großen untreschied zu 2x1024 Original Samsung mit UCCC macht??
ich finde die sind doch auch nicht schlechtWinbond BH-5 !
Winbond BH-6 !
Winbond UTT BH-5 !
Winbond UTT CH-5 !
Smasung TCC5 !
Samsung TCCD !
Micron 5B G !
Micron 5B D !
Hynix B !
Infineon 6A !

wenn ihr ander meinung seit versuche ich es noch zu ändern
 
4x512 werden nicht gescheit laufen. 2T oder gar 333 MHz. Und auch das Übertakten wird nicht mehr gut gehen. Hol dir lieber 2x1GB
 
möcht mir auch gern 2x 512 zu meinen 2x256mb zulegen. in wie fern ist das oc nicht mehr möglich? falls der speichercontroler der cpu auf 333mhz zurückschaltet wird einfach der ddr400 modus erzwungen!?
 
mopesje schrieb:
klasse das freut mich ja
den 4.4 soll man ja locker auf 4.8 hoch takten können
wenn nicht sogar auf 5ghz
hab auch einen ander lüfter

;) wenn du meinst dass du von nem 4400+ auf nen 4800+ takten kannst.. ja!
sprich von 2.2Ghz auf 2.4Ghz /Kern!
aber auf 5Ghz des zeigst mir mal :shot: cool wärs ja ;)
 
Mal kurz, 3800+ ist nur das Performance-Rating der AMD-CPUs im Verhältnis zu einem UrAthlon.
Wie gut die CPU nun wirklich zu übertakten geht musst Du selbst austesten. 2,4GHz sollten aber eigentlich ohne weiteres möglich sein. Anleitungen wie's geht gibt's im Forum genug.
4x 512MB machen beim Athlon 64 häufig probleme, ich würde immer nur 2 identische Riegel benutzen.
Also 2x256MB / 2x512MB / 2x1024MB...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh