Wer hat ein Vivanco EM 35 Clipmikrofon?

BK-Morpheus

Enthusiast
Würde mir das Gerät gerne mal über Skype oder Ventrilo anhören, hat jemand von euch dieses Mic?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab so nen anderen billigen Mist für TS in WoW und weil ich Kopfhörer nicht mag. Hab bisher keine Probleme und alle verstehen mich richtig gut.
Allerdings muß ich am besten auf Push-to-Talk gehen da sonst die Boxen das Mikro auslösen (Rückkopplung). Wie gesagt, ich hab nichts negatives gehört.

sun-man schrieb:
Ich hab so nen anderen billigen Mist für TS in WoW und weil ich Kopfhörer nicht mag. Hab bisher keine Probleme und alle verstehen mich richtig gut.
Allerdings muß ich am besten auf Push-to-Talk gehen da sonst die Boxen das Mikro auslösen (Rückkopplung). Wie gesagt, ich hab nichts negatives gehört.
Was ist das denn für eins, was du hast (Bild)?

steht kein hersteller drauf :d, vermutlich auch Vicanco. Hab ich mal für 5 oder 8€ irgendwo mitgenommen. wie gesagt, mir reichts und selbst mal für den Versuch per VoIP zu telefonieren hat es total gereicht.
Ist halt so ein einfaches Ansteckmikrofon.

sun-man schrieb:
steht kein hersteller drauf :d, vermutlich auch Vicanco. Hab ich mal für 5 oder 8€ irgendwo mitgenommen. wie gesagt, mir reichts und selbst mal für den Versuch per VoIP zu telefonieren hat es total gereicht.
Ist halt so ein einfaches Ansteckmikrofon.
Und das Teil hast du dann am T-Shirt oder am Kopfhörerkabel angeclippt?
Also wenn du von dem Teil nen Namen oder Marke oder nen Foto machen könntest wäre das nice, bzw. könnten wir auch mal in Skype oder auf meinem Vent labern dann kann ich mir das Ding ja mal anhören.

Also sowohl ich als auch mein Freund haben das Vivanco Mikro und sind voll zufrieden. Nutzen die Mikros im TS und die Sprachquali ist prima.

meltie schrieb:
Also sowohl ich als auch mein Freund haben das Vivanco Mikro und sind voll zufrieden. Nutzen die Mikros im TS und die Sprachquali ist prima.
cool, viell. kann ich's dann ja mal probehören.
Hast du Skype auch?

Nope, kein Skype. Meinst Du, Probehören ist nicht vielleicht ein wenig aufwändig für einen Artikel, der 5 EUR kostet?

meltie schrieb:
Nope, kein Skype. Meinst Du, Probehören ist nicht vielleicht ein wenig aufwändig für einen Artikel, der 5 EUR kostet?
Naja...
1. kostet das Vivanco EM 35 11€
2. hab ich schon ein paar Mikrofone gekauft, welche mir net so ganz gefallen haben, da sind bestimmt schon 3-4x 8€ zusammen gekommen, von daher möchte ich ungern immer weiter auf gut Glück welche kaufen.

Du hast PN, vielleicht kannste mich ja kurz in ICQ anschreiben und ich geb dir TS Zugangsdaten dann hör ich mal rein.

3. finde ich ein kurzes Probehören nicht aufwendig...wofür gibt's denn so ne schöne Foren-Community? ;)

Ok, hab's jetzt einfach gekauft, ist echt gut das Teil.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass das Mic ohne diese kleine Verstärkerbox lauter ist als mit der Box. Ist das bei euch auch so?

Edit:
So, ich hab mal eine Art Podcast aufgenommen, wo ich etwas über meine Erfahrungen mit versch. Mics plaudere und auch einige Hörbeispiele bringe.

http://rapidshare.de/files/25446012/Podcast-Mikrofonvergleich.mp3.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh