Wer hat eine skystar 2???

Paradise

Enthusiast
ich hab masiv probleme im mom und wenn ich nicht bald wieder mein altgewohntes sys hab das so problemlos gelaufen ist hau ich bald alles in müll:heul:

folgendes:
wie hier beschrieben: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=171852 habe ich masiv probleme mit ner skystar. Jetzt hab ich mir vor 2 tagen ein "DFI UT Nf4 SLI-D" geholt und bin am verzweifeln. Nicht das das board eh nicht so rund läuft wie mein asus sondern die skystar geht zwar so halbwegs aber beim hochfahren läuft der windowsbalken seit ich sie drin hab 3 mal durch. Und beim sat schauen hängt ständig die software.

so meine frage: WER HAT EINE SKYSTAR (oder andere dfb-s karte) AUF EINEM NFORCE4 OHNE PROB AM LAUFEN?

bei asus wurde mir gesagt der nforce4 hätte algemein prob mit dvb-s karten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Behauptung, dass alle nforce4 das Problem haben ist nicht korrekt. Auf dem MSI läuft es einwandfrei. Weiter kann ich dir leider aber auch nicht helfen, da ich sie auf nem MSI hab.

Gruß,
Christian

da haben die dir bei asus ja ne tolle auskunft gegeben.
es gab mal offiziell probleme mit einer hauppauge nexus und pcie chipsätzen, die aber durch den letzten treiber beseitigt wurden, ansonsten ist da nichts bekannt.
hab eine knc tv station dvb-s plus die auf dem DFI-Lanparty SLi-DR wunderbar läuft.

was hast du für ein nt?
cpu übertaktet?
graka?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine Nexus-S auf einem Gigabyte NF4 Board laufen aber optimal kann man das bei weitem nicht nennen. Mit Hauppauge Treiber lief es gar nicht, kein Bild, gegoogelt und dann einen Beta Treiber von TT gefunden. Mit dem hab ich zwar Bild aber auch so horizontale Streifen und eine CPU Auslastung von 30% :confused:. Kann es sein das die Karte nur im Softwaremodus läuft?
Hab mir schon überlegt mal die SS2 aus meinem Intel System zu testen aber wenn das auch nicht besser sein soll? :hmm:

Seit wann soll es denn einen funktionierenden Treiber für die TT Karten geben?

ttom schrieb:
Also ich hab eine Nexus-S auf einem Gigabyte NF4 Board laufen aber optimal kann man das bei weitem nicht nennen. Mit Hauppauge Treiber lief es gar nicht, kein Bild, gegoogelt und dann einen Beta Treiber von TT gefunden. Mit dem hab ich zwar Bild aber auch so horizontale Streifen und eine CPU Auslastung von 30% :confused:. Kann es sein das die Karte nur im Softwaremodus läuft?
Hab mir schon überlegt mal die SS2 aus meinem Intel System zu testen aber wenn das auch nicht besser sein soll? :hmm:

Seit wann soll es denn einen funktionierenden Treiber für die TT Karten geben?

teste mal die neusten hauppauge treiber.
die sollten das problem beheben.
http://www.dvbmagic.de/news.php?nav=&action=news&id=583

darauf achten
Der alternative KS Treiber (im Ordner "KS_Driver") ermöglicht eine korrekte Darstellung in PCI-Express Systemen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
also asus sagt die skystar von technisat macht angeblich nicht nur bei ihren boards mit nforce4 probleme. Technisat sagt es gäbe nur bei asus probleme. Fakt ist das ich die skystar auch auf einem DFI board nicht richtig zum laufen gebracht habe. Laut asus machen zp hauppauge karten keine prob..

beim ersten anruf der techniker hatte sich so angehört als wären dvb-s karten algemein betroffen. Aber der beim zweiten anruf meinte es sei nur bei technisat so

habe schon von derartigen problemen in verbindung mit zu schwachen netzteilen gehört wo die karten einfach nicht genügend strom abbekommen haben.
mfg

also ich ahbe das gleiche board ultra-d und die karte und alles funtzt prima

alf1972 schrieb:
teste mal die neusten hauppauge treiber.
die sollten das problem beheben.
http://www.dvbmagic.de/news.php?nav=&action=news&id=583

darauf achten
Der alternative KS Treiber (im Ordner "KS_Driver") ermöglicht eine korrekte Darstellung in PCI-Express Systemen.
mfg
Aha, thx :)
werd ich sehr bald testen, morgen wahrscheinlich

Beim googlen findet man eine Menge Hinweise das wohl NF4 und DVB-S Karten nicht so gut miteinander können. :hmm:
Beim Asus soll es wohl an der zu schwachen Stromversorgung der PCI Steckplätze liegen, keine Ahnung ob das wahr ist.

ttom schrieb:
Aha, thx :)
werd ich sehr bald testen, morgen wahrscheinlich

Beim googlen findet man eine Menge Hinweise das wohl NF4 und DVB-S Karten nicht so gut miteinander können. :hmm:
Beim Asus soll es wohl an der zu schwachen Stromversorgung der PCI Steckplätze liegen, keine Ahnung ob das wahr ist.

würde an deiner stelle aber die alten treiber sorgfälltig entfernen und zur not das system neu aufsetzen.

kann die probleme mit meinem dfi nicht nachvollziehen.
läuft so wie es soll.
mfg

im consumersegment nicht.
bei profikarten schon.
kannst aber zwei karten unterschiedliche, oder gleiche karten einsetzen.
brauchst halt ne software die das unterstützt.

mit der neuen version von tv central soll es angeblich funktionieren.

über medion hardware kann man sich streiten, vorallen über den treibersupport.
mfg

also netzteil hab ich 500w. Und beim DFI board dauert der windows start mit der skystar drin ewig. Bei Asus wie gesagt nur bluesreens...

na ja was solls. Steck nachher ne hauppauge rein ins asus und gut ist.

So hab den neuen Treiber drauf und das Bild hat sich doch tatsächlich gebessert :)
Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben :rolleyes:

Hi

ich hab auch ein nforce4 board von asus und ne hauppauge nexus dvb-s. hab auch kein gescheites bild gehabt. aber recorden ging. mit dem neuen treiber is das bild zwar ok aber die cpu auslastung ging beim aufnehmen von 5-10% auf 30% rauf. und manchmal stockte das bild ganz kurz. hab dann den alten wieder drauf gemacht.
achja, über den externen anschluss ist das bild super.

theboss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh