Wer hat einen Mora2 (Pro) ???

Andi316

Enthusiast
Hi!

Ich überlege gerade diesen Wärmetauscher zu kaufen. Hat jemand zufällig ein paar Bilder vom fertig montierten Radi?

Evtl. kann derhenige auch gleich seine Erfahrungen damit kundtun...

Danke + Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den pro

mit der kühlleistung bin ich sehr zufrieden, allerdings is die verarbeitung shice.

der edelstahl is einfach nur drum "gewickelt" und festgenietet. meine nieten warn größenteils schon raus. aussehn is aber top (das mit den nieten fällt nich weiter auf...)

pix vom mora selbst:
mora, mora makro

pix vom verbauten mora:
mora@pc70 (und wehe es lacht irgend jemand über die tapete...)

aufn bildern kommt's nich so rüber, das ding passt zum pc70 aber wie angegossen...

schau in meinen nethandslink @ sig ;)

edit
- mehr bilder kann ich gerne machen
- erfahrung: sehr gut, reicht im sommer in meiner dachwohnung ganz passiv jedoch definitiv nicht aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos an euch beide!

Meiner würde auch an ein CS-601 montiert werden. Mir würde allerdings eher die Pro Version vorschweben.

Hat zufällig noch jemand die Pro Version mit Lüftergitter (also aktive Kühlung) an einem Gehäuse montiert? So zwei bis drei Lüfter würde ich da schon hinmachen. Dummerweise kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das dann aussehen würde.

des lüftergitter würd ich mir 2 mal überlegen...sieht shice aus, wenn du da nen gitter für 9 lüfter hast, aber nur 2-3 plätze belegt sind...

Aber das Gitter wird ja zwischen Gehäuse und Mora geschraubt, soweit ich weiß. Insofern würde man das ja kaum bis gar nicht sehen.

Wenn jemand zufällig Bilder von sowas hätte, wäre das wunderbar ;)

Andi316 schrieb:
Aber das Gitter wird ja zwischen Gehäuse und Mora geschraubt, soweit ich weiß. Insofern würde man das ja kaum bis gar nicht sehen.

Wenn jemand zufällig Bilder von sowas hätte, wäre das wunderbar ;)
Ich hab es so mit Lüfterblende...
Der MoRa 2 Pro kommt einfach drauf - wird halt dann doppelt so dick.
Dafür steht das ganze sicherer, wenn er alleine stehen soll... ;)

Warhead schrieb:
allgemein verschandelt das v4a den mora zu sehr ;)
Ja, wir wissen es jetzt (zum 2. mal)!

Ich könnte mit nem nackten Core nix anfangen - überhaupt kein Schutz!
Zudem muss man sich über die Befestigung selbst Gedanken machen - dazu bin ich halt zu faul...
Die 30€ mehr - pfff...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch denn mora pro da es doch schön die lammen schützt und da sind die paar euros doch gut investiert.
Was ich aber wirklich sagen muß ist die verarbeitung des pro gitters ist nicht wirklich doll wenn mann bei meinen leicht gegen klopft klappert er doch zimlich stark aber mal schauen wenn ich ihn gefluttet habe wie es dann ist.

Willst ihn wiklich an einem 601 befestigen? Ich habe ihn jetzt an meinem 901 befestigt und so viel platz ist da wirklich nicht wenn ich mir denn Pc 70 :love: von mantodea anschauen past er doch wirklich besser dazu.

Pic's kann ich leider nicht machen da die batterin leer sind von der cam.

Snoopy69 schrieb:

das weiss ich auch...ich weiss nur nicht warum du das nun wieder in nem doppelpost unterbringen musstest :motz: sowas wird hier nicht gern gesehen!

Snoopy69 schrieb:
Ins Gehäuse - aha!

Und ins Seitenteil bohrste dann 500 Löcher oder wie?

ne ne einfach aussparun, so das nur die lamellen zu sehn sind...

Beppy schrieb:
Willst ihn wiklich an einem 601 befestigen? Ich habe ihn jetzt an meinem 901 befestigt und so viel platz ist da wirklich nicht wenn ich mir denn Pc 70 :love: von mantodea anschauen past er doch wirklich besser dazu.

der passt auch an ein 601er...wenn ich seh was derzeit noch an platz am 901er ist... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
chieftec 601....

IMG_4235.jpg

Der Mo-Ra2 Pro sieht echt schon fein aus..
Aber nur für 'ne Blende 40€ mehr zahlen? Nö.. :|

ich finde die blende ist ihren preis wert,das edelstahlgehäuse sieht doch wirklich "edel" aus.
und bei dem preis,den die komplette wakü gekostet hat,da spielt die blende nicht wirklich die große rolle :fresse:

muhahaha nen mora im rechner drin

glaubt's mir oder nich, davonr hab ich gestern nacht geträumt :d

is totaler schwachsinn...die hardware heizt die luft auf, die luft heizt den radi auf, der radi das wasser...das wasser die hardware...die hardware wieder die luft usw. usw. ussw...

mantodea schrieb:

is totaler schwachsinn...die hardware heizt die luft auf, die luft heizt den radi auf, der radi das wasser...das wasser die hardware...die hardware wieder die luft usw. usw. ussw...

und was sagt uns das ? lieber sein lassen :fresse:

mantodea schrieb:

schinderhannes schrieb:
und was sagt uns das ? lieber sein lassen :fresse:

du stellst dir das auch vollkommen falsch vor...außerdem kennst du meine planungen für meinen casecon überhaupt nicht!

und das gleich als schwachsinn abzutun, dafür gibts nur eins:
:maul:

schinderhannes schrieb:
ich finde die blende ist ihren preis wert,das edelstahlgehäuse sieht doch wirklich "edel" aus.
und bei dem preis,den die komplette wakü gekostet hat,da spielt die blende nicht wirklich die große rolle :fresse:
Finde ich auch...

Aber warum hast du dir nicht die passende Lüfterblende dazu gekauft?
Dann würd man diese Abstandsbolzen nicht sehen und die Lüfter sind auch mit drin...

@ krueml

Was sind schon 30-40€, wenn die ganze Wakü um die 400 gekostet hat?

10% :d
Nuja, dann ist es ziemlich wurscht.. Aber im Grunde ist es nur Optik. Dann kann man ja gleich 80€ für 'nen Optik-Cpu-Kühler ausgeben (Cuplex XT :d)
Ne, ist okay.. Wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir den Pro auch holen, aber der ohne Blende tut's ja auch :)

Klar ist es auch Optik, deshalb wurde es kein Core, sondern ein Pro

Der Name ist doch kein Grund? :d
ATI 9800Pro ist besser als 'ne 9800.. da geht's nach Leistung.. nit nach Optik..
ach egal :d Back to Topic ^^

Einen MoRa XT PE gab´s leider net, sonst hätte ich den genommen...

Spinner :haha:

Warhead schrieb:
du stellst dir das auch vollkommen falsch vor...außerdem kennst du meine planungen für meinen casecon überhaupt nicht!

deine planung für dein casecon interessiert mich auch nich. mir is egal was für tolle kühlkonzepte du für dein Con entwickelt hast, du hast es prinzenrolle vorgeschlagen und der hat nen "normales" case...wie man sieht.

also isses ganz sicher kein müll das als schwachsinn abzutun, denn es is schwachsinn. es geht schliesslich nich um deine luftschlösser sondern um die aktuellen "problemchen" von prinzenrolle.

Warhead schrieb:

1. interessiert mich dein gehäuse nicht im geringsten und ich habe mich dazu auch nicht geäußert
2. kannste dir das "smiley" sonstwohin schieben !

mantodea schrieb:
also isses ganz sicher kein müll das als schwachsinn abzutun, denn es is schwachsinn. es geht schliesslich nich um deine luftschlösser sondern um die aktuellen "problemchen" von prinzenrolle.

hrmpf...wer lesen kann:

Warhead schrieb:
Snoopy69 schrieb:
Ich könnte mit nem nackten Core nix anfangen - überhaupt kein Schutz!
wenn man den ins gehäuse baut isser eh viel besser geschützt! :coolblue:

darauf hab ich geantwortet und nicht auf probs von prinzenrolle...

und wenn man sich dann lieber n normales case vorstellt, wo eigentlich n normaler mora nie reinpassen würde, und dann gleich sachen impliziert, die eigentlich total schwachsinnig sind und einem dann antwortet, dass ich selbst schwachsinnig sei, nur weil ich wenigstens soweit denken kann, dass das was ihr euch vorstellt sowieso nicht gehen kann... anstatt erstma nachzudenken, dann ist das echt euer prob..

mannmannmann

das son kleiner satz da oben soviel auslösen kann...hätt ich nie gedacht!

Dann mach das halt so, wie du willst...

Ich denke aber, dass die Mehrheit zum Pro greift.
Wenn die Wakü schon 300-400€ kostet, sollte es am Pro-Rahmen nicht scheitern.
Bei dir isses halt Antipathie für Edelstahl - muss man aber respektieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh