Wer hat einen Zalman CNPS-7000 Cu auf einen Intel D875PBZ

fire

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2001
Beiträge
249
Ort
Wien
Hi!

Da ich mir den Zalman CNPS-7000 Cu kaufen möchte würde ich gerne von Euch wissen ob in wer von Euch im mit den Intel D875PBZ in verwendung hat und ob er ohne probleme auf das Board passt.

Danke im voraus für eure Infos

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der passt da schon drauf. hatte bei meinem e7205 auch erst bedenken aber es passt auch wenn esknapp ist.
 
Der Kühler wird wohl bei vielen Leuten nur knapp draufpassen:d. Aber was nicht passt wird passend gemacht:d.
 
hmmmm

Na dann werd ich in mir holen ;) und wie sind sonst eure Erfahrungen mit den Kühler ???


ciao fire
 
viele sagen das er schnell abbricht wenn man rüttelt etc. alles quatsch wenn der erstmal fest eingeschraubt ist bricht da nichts mehr ab! er is halt sehr leise: du kannst ihn zwischen 1350-2700 upm regeln. die kühlleistung is auch gut. ich mach bei 148.8x19=2827 mhz (werden noch mehr)@1.6V maximal mit prime 58°. das ist sehr gut. was für ne cpu darf sich glücklich schätzen??
 
Bei mir Kühlt das Monster 10 Grad Kühler als der Boxed von Intel. Und bei Last sogar 12 Grad ;). Das sagt eigendlich alles :d. Und das mit dem Abfallen oder Abbrechen ist totaler Quatsch. Denn wenn man mit seinem Tower so umgeht ist garantiert nicht nur der Lüfter abgerissen :d.
 
@Athlon

Ein 2,4@800 darf sich drauf freuen aber ich hole mir bald den 3,0 der wird sich sicher damit wohlfühlen ;)

Noch ne frage welchen nehmen den Alu/kupfer oder den kupfer alleine ??


ciao fire
 
Geben sich beide nicht viel in sachen Temperatur. Aber ich habe den vollkupfer ;). Das ist 10 Euro teuerer also der KupferAlu :d. Empfehlen kann man beide...
 
Ich würde eher Kupfer/Alu empfehlen, ganz klar:

Kühlen beide gleich(Alu hat ein 1°C mehr)
Hohes Gewicht von fast 800 g sprechen eher für den Alu/Kupfer 450g oder so
Und der ist sogar 10-15 Euro günstiger
Und nicht so gefährlicher wie der Voll Kupfer

Der Vollkupfer wiegt fat ein Kilo und ist nicht besser als der Alu/Kupfer. Ich würde verstehen wenn die Temperaturen sich ab 5 °C unterscheiden würden
 
also ich weiss irgendwie nicht, ich hab wenn ich ihn auf 2700 upm regel 2° mehr als wenn er auf 1350 upm läuft.
 
Original geschrieben von SubSano
Ich würde eher Kupfer/Alu empfehlen, ganz klar:

Kühlen beide gleich(Alu hat ein 1°C mehr)
Hohes Gewicht von fast 800 g sprechen eher für den Alu/Kupfer 450g oder so
Und der ist sogar 10-15 Euro günstiger
Und nicht so gefährlicher wie der Voll Kupfer

Der Vollkupfer wiegt fat ein Kilo und ist nicht besser als der Alu/Kupfer. Ich würde verstehen wenn die Temperaturen sich ab 5 °C unterscheiden würden

Ihr tut alle so als ob ihr mit euren PC's Fussball spielt :d. Der vollkupfer Kühler Vibriert nicht, wackelt nicht und auch sonst wird die Halterung nicht übermässig strapaziert. Und hart aufsetzen wenn man ihn Transportiert tut man ihn wohl auch nicht, alleine der Festplatten zuliebe. Also keine Panikmache in der Richtung hin...
 
Habe mir verschiedene Test mit den cu und cualu angesehen.Wobei der cualu als geheimtipp gehandelt wird da wie erwähnt fast um die hälfte leichter und das preis leistung verhältniss ausgewogen ist . Temperaturmäßig ist der unterschied so minimal um 1 grad mehr beim Alu was ich aber verschmerzen kann. Der Preis spielt eigentlich keine rolle den ich werde mir jetzt sicher nicht jede woche nen neuen Lüfter kaufen.

ciao fire :smilywink
 
nimm den cu weil dann hast du auch was für die zukunft;-)
 
@Athlon

Ich schliesse mich deinen Argument an und nehme mir den cu da hat man was für die zukunft ;) denk ich auch.
Werde in mir am Dienstag holen ,sehe gerade das zwischen Germany und Austria ganz schöne preisunterschiede sind. Wen ich aber das porto etc dazu rechne komme ich auch auf den preis den er bei uns kostet.


Besonders bedanken möchte ich mich bei Athlon und Jester die mir die wahl wesentlich erleichtert haben den cu zu kaufen,
natürlich auch an alle anderen die geduldig meine fragen wegen den lüfters beantwortet haben.

Danke JUNGS

ciao fire :smilywink
 
Du wirst den Kauf nicht bereuen. Aber nicht erschrecken von grösse und gewicht des geilen Kühlers ;). Viel Spaß damit :).
 
@ Jester

Keine Angst bin nicht so schreckhaft :ha werd es schon schaffen mit dem MONSTER .


ciao fire :smilywink



Frage welche Treiber verwendest Du für die 9800 Pro ATI oder Omega Treiber ?

Habe mit den Omega in 3dmark03 5740 Points
 
Zuletzt bearbeitet:
*gerngeschehen* einzig problematisch ist es diesen kühler auszupacken- ;-)
 
Original geschrieben von Athlon
nimm den cu weil dann hast du auch was für die zukunft;-)

Na ja auch in der Zukunft ist ein Grad mehr vom AlCu ned die Welt ;)
Aber ich würde auch den Cu nehmen, ist eben ein Pfundskerl :)
 
naja jetz zur zeit fällt der unterschied zwischen alcu und cu net besonders auf. der unterschied wird schon noch bemerkbar machen ;-)
 
weiss einer ob der auf das BH7 passt?
 
Original geschrieben von Athlon
naja jetz zur zeit fällt der unterschied zwischen alcu und cu net besonders auf. der unterschied wird schon noch bemerkbar machen ;-)

aha und wo? Die CPUs werden wohl in nächste zeit kaum über 90 Watt kommen, da sie immer in einen kleineren fertigungsprozess wechseln. Der Wilamette war auch schon bei 78Watt, das verbraucht nichtmal mein 2,8er trotz 800Mhz mehr.

Also der AlCu wird auch in der Zukunft mehr als ausreichen. Meine CPU liegt so zwischen 33 (Idle außen kühl) und 50° (last außen heiß) je nach Außentemepratur und das bei 1350umin absolut genial. Ich hab die AlCu variante IMHo sieht die auch besser aus *g*.

Achja und das ganze auf nem D875PBZ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh