Wer hat einen Zalman-Sockeladapter-ZM-CS1 verwendet?

Dostojewsky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
26
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Zalman-Sockeladapter-ZM-CS1 bestellt für mein neues P775-Board MSI P35 Neo F.

http://www.ichbinleise.de/CPU-Kuehler/Zalman/Zalman-Sockeladapter-ZM-CS1::1366.html

Grund mein Zalman cnps 7000b-cu ist ohne diesen Sockel nur für AMD-939Boards geeignet.

Wer kann mich beruhigen das

a)das Ding wirklich sicher ist

b) ich keine Löcher in mein Mainboard zur Montage bohren muß.

Wäre super dankbar wenn mich jemand beruhigen könnte, das das in Ordnung geht ohne das ich die CPU zerquetsche mit dem Kühler. Bin jetzt leider pleite nach dem Kauf der CPU und hoffe mit dem Zalman trotzdem den E6750übertakten zu können.

Gruß und vielen Dank für eine Antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) ja klar ist das sicher wenn du alles ordnungsgemäß verschraubst
b)also wenn du löcher in dein mainboard bohrst, und es danach noch funzt sag mir bescheid.

ich denke aber nicht das du noch groß übertakten kannst, weil der zalman ist ja auch schon in die jahre gekommen
 
A) Die Löcher sind auf jedem 775-MoBo gleich, da kannst du ned viel verkehrt machen (ausser selbst welche bohren...)

b) Zerquetschen...bevor du das schaffst ist dein MoBo durch, allerdings bezweifle ich das nachdem ich die Montagebilder gesehen habe ;)
 
Ja super, jetzt fällt mir ein Riesenbrocken vom Herzen.

Aber die Weiterverwendung des alten Zalman zwecks Übertacktung macht doch noch Sinn gegenüber dem boxed-Lüfter von intel,oder?

Grüße
Thomas
 
in so nem Mainboard sind mehrere Schichten dünner Goldleiterbahnen, die man gar nicht sieht......es soll ja schon welche gegeben haben die gebohrt haben.......

Beispiel



mit nem Schraubenzieher ins Board gepiekt......defekt!
http://www.dau-alarm.de/g_mb.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh