Wer hat Erfahrung mit dem MSI GNB?

neo3

Neuling
Jo, dat is meine Frage, will mir dat Ding eventuell zulegen.

Wie groß ist die RAM Bandweite (sandra) und was gibt es für Einstellungsmöglichkeiten im BIOS (Übertacktung)?

Thx:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Marko

Bei der Lektüre diverser Reviews zum Thema bin ich zum Schluss gekommen:

Bestes Board:
ASUS P4G8X-Deluxe (habe ich zur Zeit)

Zweitbestets Board:
Gigabyte GA-8INXP (habe ich einige Wochen gehabt)

Drittbestes Board:
MSI (habe ich nicht (gehabt))

Laut den diversen Reviews sollen ASUS und Gigabyte fast gleich auf sein, ich persönlich finde das ASUS besser. Das MSI ist immer auf dem letzten Platz dieser drei.

Ich würde es nicht nehmen. Wenn ein Granite Bay, dann das ASUS.

Übertakten soll man das MSI nicht gut können. Die RAM-Bandbreite ist theoretisch 4.2 GB/Sec.

cu
loores

Hm, hab noch nie ein Gigabyte gehabt und die Asus sind irgendwie Buggy (zB.:P4PE).

Hat noch jemand eine Meinung dazu?

ps.: hab nur das GA-SINXP bei MF gefunden und das hat einen SIS655 druff.

@Marko

Vom P4PE halte ich auch nicht so viel. Das muss aber nicht heissen, dass das Granite Bay Board nichts taugt.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh