Wer hat Erfahrung mit lüfterlosem Netzteil (proSilence FANLESS 350)?

MasterTobi

Neuling
Nabend

Ich interessiere mich für das lüfterlose proSilence FANLESS 350 Netzteil. Bestellen kann man es meines Wissens bisher nur bei Silentmaxx: http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php

Es kostet mit 220,- Euro heftigst viel. Ich habe bisher nur einen Test darüber gelesen und der Tester war begeistert. Nun gibt es doch bestimmt nochmehr Silent-Verrückte ;), die dieses Netzteil haben und mal ihre Erfahrungen damit schildern können. Die zweite Frage ist natürlich, ob man mit den 350W weit genug kommt, also ob man damit beispielsweise auch ein 3Ghz System mit Readon 9700 Pro und sagen wir 4 Festplatten stabil betreiben könnte.

Alle Infos zu diesem und weiteren lüfterlosen Netzteilen wären interessant. Von Engelking gibt es auch ein lüfterloses Gerät aber dies läuft nur bei geringer Last lüfterlos und schaltet dann später den Lüfter ein. Sowas wäre wohl nicht zu empfehlen, außerdem liegt es in der gleichen Preisklasse wie das Prosilence.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die technischen daten sind ja nicht gerade der brüller- es langt sicherlich für aktuelle systeme- willst du das teil aber mal länger haben wird irgendwann ne grenze erreicht sein....

220 € ---pooh..dann doch lieber ein antec mit papst lüftern ....

:d
egon

Hallo,
also in der ct' 05/03 ist ein recht ausführlicher Test (S. 68).

Effektiv stellt das Netzteil nur ca. 200W beim ct' Test zur Verfügung und die Verarbeitung scheint auch so lala zu sein und das bei dem Preis .....

Allerdings hab ich beo silentmaxx auch schon was bestellt (420 W Netzteil mit Papst Lüftern) und die waren eigentlich sehr kompetent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh