Wer hat Erfahrung mit Opteron 148 ??

Sofaboy

Neuling
Hallo Jungs!

Hab da einen opti 148 am testen!
der Opti wurde zuvor mit einer Kokü betrieben und schafte 3400MHz! Das das mit einer Wakü nicht drinn liegt ist mir schon klar,aber bei mir ist alles über 2750 MHZ@1,475V bei
28°C Idle nicht mehr Primestable,das komische ist das die 2750MHz mit 1,475V stabil
laufen,aber wenn ich die Vcore zb.auf 1,5V anhebe nicht mehr stabil sind!

er läuft jetzt testweise auch mit 11x272=3014MHz@1,61V und ~30° Idle,aber halt nicht Primestable!
denn Speicher schließe ich mal aus!der macht ja 270Mhz@3.3.3.8 locker mit,und das Board sowieso.
was ich nicht verstehe ist das er mit 3014MHz im Officebetrieb ohne Probs läuft aber
die 2800MHz nicht stabil mitmacht!

habt Ihr da welche Tipps?

Danke im Voraus!

Achja hatte am Anfang Temp.probleme und große Temp.sprünge(bis zu 20°C)aber
die sind jetzt wieder weg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühle mit ner Wakü (single-Radi)
also die Temps unter Last bei 2750MHz sind 38-40°C
bei 3014MHZ Superpi 1M 43°C,Prime zeigt gleich fehler an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh