Wer hat Erfahrungen mit der Ricoh Caplio R6/R7?

nixus minimax

Enthusiast
ich finde die sehr interessant, vor allem wegen des weitwinkels. was ist die anderen kompakten anbieten ist nicht befriedigend. die diversen reviews lassen auch hoffen, deshalb wundert es mich auch, das sie nicht öfter hier empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hab die einmal ausprobiert im Saturn: Trotz hellem Lich muss man sie enorm ruhig halten um nicht zu verwackeln und der Zoom ist so schnell, dass du nicht präzise das Bild bestimmen kannst.

wenn ich mir die Beispielbilder hier so ansehe Klick, dann muss ich dir sagen, dass die Bildquali nicht so berauschend jetzt ist. Auch das Rauschverhalten ist imo auch nicht das beste.

das review vom photographyblog kenn ich auch, die beispielbilder allerdings noch nicht.sieht wirklich nicht soo toll aus. da bleibt ja eigentlich nur die tz3 von panasonic. die ist mir dann aber schon zu teuer, bei 200,- ist eigentlich ende. was tun?

Hier findest du einen Review dazu. Und zumindest das Objektiv scheint schonmal besser als das der Ricoh zu sein, zumindest verzeichnet es nicht so stark am Rand.

danke, die bilder reißen mich jetzt auch nicht so vom sulky. letztenendes werde ich wohl doch ne ixus75 oder so nehmen. mal sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh