Wer hat ihn? den Classpad 300!!

Wer hat den Classpad 300?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht^^
Sieht aus wie nen Taschenrechner?!?!?!

Was ist den dass? o_O

Hab kein Geld dazu und für meine schulischen Aufgaben reicht auch der gesunde Menschenverstand.. ;)

dürfen für unsere KLaussuren nur den Casio FX-85MS benutzen, der wurde bei uns festgelegt

Bin mit meinem Casio FX-82MS Vollkommen zufrieden (Martins 85er ist der selbe bloss mit Solarbetrieb)... wobei so'n FX 991ES wär für die Schulaufgabe ganz praktisch :asthanos:

Grüsse Sidepipe

Vergiss den 991ES, in Bayern und Gymi is schon der 991MS bei Prüfungen ned mehr zugelassen, und ich bin froh, dass ich meinen fx-350ES im Abitur benutzen durfte, weil die ES-Serie ab nächstem Jahr ebenso gestrichen ist! :rolleyes:

991MS ist an sich schon sehr praktisch, damit kommt man manchmal beim Lösungen raten und Gleichungen auflösen entscheidend weiter ;)

also zu meiner Zeit waren Grafische Taschenrechner noch total Tabu. Das höchste der Gefühle war der Speicher für Zwischenergebnisse.
Aber die Kompetenzen haben sich halt heutzutage verschoben.
Auf der anderen Seite war ich schon recht froh drüber, dass in der Abi-Klausur die erste Teilaufgabe grundsätzlich aus ner simplen Kurvendiskussion bestand, das wird wohl jetzt wegfallen. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Hm zu meinem Abitur in Baden-Württemberg waren damals fast alle Rechner erlaubt :) Habe mir dann auch die freie Wahl genommen und nicht den Schrott gekauft, den 90% aus der Klasse gemeinsam bestellt hatten (Ti 82)...

Ist hier in Bawü glaube ich immer noch so...

wir haben den
bzw klasse 1-10 weil wir noch den alten 9850 GB haben

Da steht casio drauf, dem ding würd ich nichtmal 1+2 zutrauen :d

nee im ernst: also ich wüsst nicht wozu man sowas braucht ?! ich hab mir im 5.ten Semester einen gebrauchten Grafikfähigen TR (TI 83) gekauft. aber in der Schule braucht man sowas echt nicht! halte ich für total überflüssig, macht nur die schon mitgelieferte Denk- und Rechenmaschine arbeitslos.......

MP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh