Wer hat Kabel Duetschland Digital?

farainsr

Semiprofi
kann mir mal jemadn seine erfahrungen darüber schreiben?

bringt es vorteile mit sich?

wie sieht mit dem DVB-C reciever aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
whats that?

hätt zwar lieber ne antwort auf meine fragen - aber wenns befriedigt

hm ich habe es zwar selber nicht, aber ich kann dazu nur sagen, dass es ein versuch ist das kabelfernsehen zu erhalten. dvb-t ist schon in größeren gebieten verfügbar und warum sollte man laufende kosten für kabelfernsehen unterhalten, wenn man auch mit der einmaligen anschaffung einer dvb-t anlage ne menge geld sparen kann.

weil DVB-T hier zum beispiel nich erhältlich ist, und auch nich so schnell verfügbar sein wird... :-|

dann würde ich eher zu digisat greifen. auch nur einmaliger anschaffungspreis und viel, viel mehr programme als digikabel;)

Mach mal deine Sig lieber ganz weg. Ist irgendwie hohl und völlig gegen jede Menschenwürde. :fresse:

MojoTom schrieb:
Mach mal deine Sig lieber ganz weg. Ist irgendwie hohl und völlig gegen jede Menschenwürde. :fresse:
aha und sowas bringt ihn dann bei seiner frage weiter?
die sigregeln hält er ja ein der rest ist seine sache...

muss ich jetz meine idioten sig ändern, damit ich hier antworten bekomme?

nich schlecht - yeah that's HadwareLuxx / ForumdeLuxx 2005

auch wenn die sig auf den ersten blick idiotisch ist, spiegelt sie dennoch die solizialen und poltischen missstände wieder - so leid es mir tut.

farainsr schrieb:
muss ich jetz meine idioten sig ändern, damit ich hier antworten bekomme?

nich schlecht - yeah that's HadwareLuxx / ForumdeLuxx 2005

auch wenn die sig auf den ersten blick idiotisch ist, spiegelt sie dennoch die solizialen und poltischen missstände wieder - so leid es mir tut.
nein es verlangt hier niemand, dass du deine sig änderst und bitte bewerte nicht eine ganze community wegen den äußerungen eines einzigen users, das wäre meines erachtens nach nicht fair.

immerhin habe ich versucht dir antworten zu geben, im moment hat so gut wie jeder sb-warenladen digitalreceiver sets im angebot, da würde ich mich mal umschauen. ein nettes feature sind zudem noch die maßig vorhanden radiosender die bei digisat vorhanden sind. hier kann man sich dann zum beispiel mit einer tv karte legal musik mitschneiden.

ok,dann füge ich ma noch dazu: nicht alle ;)

es gibt nur so viele... und die versprochene qualitätssteigerung bleibt sowieso aus :-|

Hol dir ne Digitale-Satellitenanlage und fertig. ;)

Das ist Qualitativ die beste Lösung und du hast, wie Rigo schon sagte, mehr Programme sowie einen einmaligen Anschaffungspreis.

wir haben digitalen kabelanschluss... zu den vorteilen kann ich eigentlich nur sagen, dass es eben keine empfangsstörungen mehr gibt. während z.b. über das analoge signal ein fernsehsender ausfällt, ist es über den digitalen empfang absolut problemlos zu empfangen.

der hauptnachteil ist aber wohl, dass die privaten sender nicht ins digitale kabelnetz eingespeist werden (oder ist das mittlerweile anders?).

d.h. um die privaten zu sehen, muss man wieder auf das analoge umschalten.

aber dafür gibt es ja so tolle buchsen, wo man 2 antennenkabel reinsteckt (das analoge und das vom digital-receiver) und hinten nur noch 1 kabel rauskommt, welches in den fernseher kommt.
schon kann man analog und digital fernsehen, wie es einem beliebt. ;)

der hauptgrund für digitales fernsehen ist aber meiner meinung nach das zusatzangebot mit premiere oder ausländischen fernsehkanälen, die über das analoge netz nicht zu empfangen sind. wenn du darauf verzichtest, lohnt sich digital eigentlich nicht.
angeblich soll aber in den nächsten jahren das kabelnetz komplett auf digital umgestellt werden, sodass dann ein digital receiver vonnöten wäre. aber bis dahin ist ja noch zeit :)

P.S.: mach deine alte sig wieder rein, ich will auch wissen, wieso sich hier leute streiten! :heul: :d

danke smiley :)

hört sich für mich nach noch mehr kabelsalat an... ^^

also ich denke, auf premiere kann ich getrost verzichten. umschalten will ich auch nicht immer ^^ --> zu faul.

werde dann wohl warten, bis der große einheitsstandard da ist, oder HDTV vor der tür steht *lach* oder auf DVB-T. aber das dauert auch noch ewig...:hmpf:

zu meiner sig: ( ^^ )
erst war sie ein bischen zu lang, mir waren die regeln dafür nicht bekannt. danach hat sie einem mann der GUV nich gefallen O-) naja, was solls...
so far...
raubkopierer sind auch nur menschen

farainsr schrieb:
danke smiley :)

hört sich für mich nach noch mehr kabelsalat an... ^^

also ich denke, auf premiere kann ich getrost verzichten. umschalten will ich auch nicht immer ^^ --> zu faul.

naja, umschalten muss man gar nicht. denn es kommen ja beide kabel in den fernseher rein und man hat ja 2 fernbedienungen.
eine für den fernseher (wie früher) und eine neue für den digital-receiver.

wenn man analog fernsehen will, schaltet man eben wie früher mti der TV-fernbedienung herum. und wenn man digital fernsehen will, schaltet man mit der anderen herum. ;)

aber wie gesagt, digital lohnt sich meines erachtens nur, wenn man zusatzangebot nutzen will.

weitere informationen gibts übrigens unter http://www.kabeldeutschland.de/

da hab ich mich schon umgesehen, aber zum beispiel so sachen wie mit den öfftl-rechtl. sendern wurdemir da nicht klar.
die seite ist ja doch nur propagnda ^^

Sorry kannst doch deine Sig so lassen ! Hatte meinen Klugscheißer-Modus an ! vergiss es einfach , war auch nich böse gemeint !

DVB-T ist aber auch nicht das Wahre. Wenn man über DVB-T was schaut kommt es mir teilweise so vor als würde man nen schlechten Webstream anschauen. Das liegt vor allem daran, dass sich meist drei Sender eine Frequenz teilen, wenn nun also auf einem Sender hiervon zum Beispiel eine Explosion zu sehen ist, klaut sich der Sender die Bandbreite der anderen Sender und bei denen treten in diesem Moment starke Bildartefakte auf. Allein deshalb ist eigentlich schon Digital Sat vorzuziehen.

Also ich hab Digisat und kanns dir nur ans Herz legen,
1: Bildqualität ist besser meines Erachtens
2: Viele Zusatzfunktion wie EPG usw
3: Die vielfalt der zu empfangenden programme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh